Revox Schalter wtf

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Revox Schalter wtf

Beitrag von DerEber »

Liebe Gemeinde,

Ich restauriere gerade eine Revox B77 2-Spurmaschine.
Leider sind zwei der Schalter abgebrochen. Einer davon so, daß man ihn nicht mehr betätigen kann.
Ein Schalter kostet mich bei einem Revox Ersatzteilhändler 40 Euro ohne Mehrwert. Womit ich über 80 Euro für zwei Schalter ausgeben müsste.
Ganz ehrlich.... das geht nicht. Für 80 Euro kauft man ein ganzes Gerät, aber nicht 2 Schalter.

Vielleicht hat jemand eine Idee, ob es einen baugleichen Schalter bei einem der Versandhändler gibt, oder noch irgendwo ne kaputte Revox rumliegen.

Hier gibt es ein Bildchen des Schalters:
http://www.revox-online-shop.de/epages/ ... ducts/0014

besten Gruß,
Stephan

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Re: Revox Schalter wtf

Beitrag von DerEber »

ok... sehe gerade, daß es die Hebel des Schalters auch einzen gibt. Dann ist es schon viel billiger.

chefducuisine
Beiträge: 209
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:56 pm
Wohnort: Ulm, Germany

Re: Revox Schalter wtf

Beitrag von chefducuisine »

Stephan,

haste mal in der Bucht geguckt. Da gibt es einen Händler aus Italien der hin- und wieder inseriert und brauchbare Preise hat.
Mittlerweile kommen meine beiden viel zu selten zum Einsatz - ich sollte Sie vielleicht verkaufen... hmmm...

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Re: Revox Schalter wtf

Beitrag von DerEber »

Ah cool danke, schau ich doch da mal!

Auch wenn mich die ganzen Ebay-shops etwas nerven, weil man nichts suchen kann, ohne 1000 Fernbedienungen oder Stoßdämpfer zu finden :?
Ich mag den Sound der B77 total gerne.
Leider gibts wenige Kunden die da auch drauf stehen oder sich drauf einlassen wollen. Ich würd liebend gerne mal ne Zeit lang nur damit aufnehmen..... Als Auszeit von 100 Spuren. Bräuchte man ne dreckige Funk -Kombo oder sowas.

Die Trick und Echo Funktionen sind auch toll! Also als Bandecho super! Irgendwann muss ich auch noch so ne Kiste bauen, wo man die Geschwindigkeit stufenlos regeln kann. Dann sind auch kleine Echofahrten möglich.

Ich hatte Glück zwei Maschinen aus verstaubten Kellern abstauben zu können. Eine ist schon allerdings ziemlich durch.
Die Ebay Gebrauchtpreise sind ja ganz schön heftig...... Da bekommt man auch ne viel größere Maschine für.
Aber vielleicht will das niemand :biggrin:

Antworten