Wer kann mir Röhren testen?

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
tomkin
Beiträge: 9
Registriert: Di Mär 13, 2012 12:40 am

Wer kann mir Röhren testen?

Beitrag von tomkin »

Hallo,

hat jemand von euch ein Röhren-Prüfgerät, mit dem man die genauen Emissionswerte der Röhren ermitteln kann? Wer kann mir ca. 35 Röhren auf ihre Funktionalität überprüfen?

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Darius

mch
Beiträge: 385
Registriert: Mi Sep 07, 2011 9:00 pm
Wohnort: München

Beitrag von mch »

Falls nicht: Ich würde das schon nochmal machen.
mit dem man die genauen Emissionswerte der Röhren ermitteln kann?
Das nicht.
Wer kann mir ca. 35 Röhren auf ihre Funktionalität überprüfen?
Das eher. Ich habe ein W19, und mehr als "Gut" oder "Schwach" traue ich dem Ding nicht zu. (Was nicht heißt, daß eine schwache Röhre nicht im Radio noch wunderbar spielt...)
Welche Typen sind es denn, und vor allem wieviel verschiedene?

Grüße
Michael

Antworten