So, ich habe es und bin geschafft.
Um 7:30 Uhr Töchterchen zur Schule gebracht, gleich im Anschluss zum Zoll.
Krankheitsbedingt wäre Bett zwar besser gewesen, aber die hätten meine schönen Grayhills morgen sonst zurück geschickt - ich hoffe sie haben sich alle angesteckt
Bei allen anderen anwesenden Berliner Zoll-Kunden möchte ich mich schon mal entschuldigen, die beiden Herren von Tisch 3 zwischen 8:20 Uhr und 10:30 Uhr exklusiv beschäftigt zu haben.
Erkläre mal einem, der die silberne Rückseite der Grayhills für eine Knopfzellenbatterie hällt, was ein Drehschalter ist
Dummerweise flatterte letzten Samstag auch noch die Zoll-Benachrichtigung für mein SB4001 Kit in den Briefkasten - war ja unter EUR 1000, also habe ich keine Voranmeldung im tollen Atlas gemacht.
Bis die überhaupt verstanden haben dass es sich um zwei völlig verschiedene Sendungen handelt
Und dann wollten die wissen was der Compressor denn so macht, wenn er fertig ist
Hätten es elekrische Bauteile nicht einfach getan?
Wie auch immer, haben uns dann auf "Verstärker" geeignet, weil ich irgendwann Regelverstärker sagte
Hatte die Nummer 31, als ich wieder raus durfte war Nummer 60 bereits beim bezahlen.
Nach einiger Zeit wurde Nummer 31 wieder aufgerufen, nicht an Platz 6 wie zu erwarten (Kasse), sondern wieder Tisch drei.
Meine Voranmledung hatte unter "Geschäftsart" die Kennziffer 11, muß aber 4000 sein. Wegen eines Softwarefehlers kann man das nachträglich nicht mehr ändern, sie müssen komplett neu erstellen, ob beide Lieferungen auf eine Voranmeldungen können ...
Mir doch egal, also ja, wieder den Bundespräsidenten angeschaut (der da ja im mittlerweile überfüllten Wartezimmer hängt).
Nummer 72 durfte mittlerweile bezahlen.
Irgendwann wurde dann doch auch mal noch Nummer 31 zu Platz 6 (Kasse) gebeten, und EUR 578,05 später durfte ich mit meinen beiden Paketen wieder zur S-Bahn laufen. Die nächste Ringbahn war auch schon mit 12 Minuten auf der Anzeige (soll die nicht im Fünfminutentakt fahren?). Bei meinem Glück standen wir dann auch noch über 30 Minuten in Tempelhof, weil ein Fahgast meinte einen Notarzt zu brauchen.
Wie auch immer, jetzt lese ich mir meine Zollpapiere durch und müsste eigentlich wieder zurück. Die Grayhills hat er zu Verstärkern gemacht (Warennummer 8543 7090 99 0, 3,7% Zoll) und der SB4001 ist jetzt ein Schalter / Relais für unter 60V (Warennummer 8536 5015 90 0, 2,3% Zoll).
Nicht mal das bekommen sie hin, und auch noch zu meinen Ungunsten.
Ich leg mich jetzt wieder ins Bett und werde neben Tee das Gastgeschenk von Darius leeren, zur Beruhigung.