Stecker für Danner Kasette (Filtek MK 5b Modul)

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Stecker für Danner Kasette (Filtek MK 5b Modul)

Beitrag von nrgrecording »

Nabend Jungs.

Sacht ma...
wo bekomme ich so 13-polige Buchsen - oder Stecker (was auch immer das ist) für diese Filtekmodule? Heißen die auch Tuchelstecker wie der Großtuchel an meinem U87?

Ich soll so ein 19" Gehäuse bauen wo man Danner Kasetten direkt reinschieben kann... deswegen brauch ich mal 2 von diesen ollen Steckern.

Bei ebay gibts nur teure Stecker die aber nicht passen (zu groß)

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

superslaukey
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 02, 2008 8:25 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von superslaukey »

moin frank

ich denk ich hab ein paar von den teilen. kanns aber erst am samstag sagen, da bin ich wieder in meiner werkstatt. wenn das die richtigen sind schick ich dir einfach welche...

kannst ja mal ein bild + maße posten, dann check ichs mal ab wenn dir das nicht zu lange dauert.

beste grüße
max
---------------------
"Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann; umgekehrt ist es schwieriger."

Kurt Tucholsky

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Bis Samstag? Die Module liegen hier schon 2 Jahre rum... bis Samstag beiß ich dann noch die Zähne zusammen. :wink:

So sieht der Kerl aus...
oh... mit Blitz kann ich sogar erkennen das da Nummern drauf stehen. :D

Bild
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

nrgrecording hat geschrieben:Bis Samstag? Die Module liegen hier schon 2 Jahre rum... bis Samstag beiß ich dann noch die Zähne zusammen. :wink:

So sieht der Kerl aus...
oh... mit Blitz kann ich sogar erkennen das da Nummern drauf stehen. :D
13 Pin Tuchel ist der richtige Name.
und noch teurer als die grösseren auf eBay :roll:

irgendwie rupfen alle immer nur die Module aus den Pulten, und alle vergessen die Gegenstecker :lol: :lol: :lol:

ohne nachgesehen zu haben sage ich mal:
ich lege Dir 2 Stück NOS dem Display bei :cool:
Geld ist bereits angekommen, Schachtel leider noch nicht.
Zuletzt geändert von [silent:arts] am Mi Mai 26, 2010 9:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

[silent:arts] hat geschrieben:ich lege Dir 2 Stück NOS dem Display bei
Yihaa! Das befördert Dich direkt in mein Buch der coolen Leute! :D
[silent:arts] hat geschrieben:Geld ist bereits angekommen


Hauptsache. :P
[silent:arts] hat geschrieben:Schachtel leider noch nicht.


Scheiss Herpes Versand.
Hoffen wir mal das beste... das die Schachtel nie wieder auftauchen wird. (dann lauf ich zur Post und fordere meine 500€ wieder zurück... is ja versichert bis 500€ und dann machen wir halbe halbe) :wink:

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

superslaukey
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 02, 2008 8:25 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von superslaukey »

scheiße!
Buch der coolen Leute! Very Happy
da wollt ich doch rein :D :D

Jetzt hab ich einmal versucht schnell zu antworte und es bestünde sogar die möglichkeit das ich mal jemandem helfen kann - und dann ist der Volker doch wieder schneller :D

ich schau trotzdem mal nach, vielleicht hab ich ja auch zu viel versprochen.
---------------------
"Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann; umgekehrt ist es schwieriger."

Kurt Tucholsky

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

superslaukey hat geschrieben:ich schau trotzdem mal nach, vielleicht hab ich ja auch zu viel versprochen.
Im Buch is aber noch Platz. :D
Wennste noch 2 findest... ich hab zufällig 2 Filteks und zwei W... irgendwas EQs hier... brauche also theoretisch insgesamt 4 Stück... aber nur wenn ich iiirgendwann mal dazu kommen die Teile zu ver-racken.

Eigentlich hatte ich ja schon seit langem die Idee für ein Ultra-supi-Rack...
wo man alles reinknallen kann.
API, dbx, Telefunken, V72, Danner... hinten Platinen dran die mit 90° abgewinkelten Buchsen (linke Seite) und Steckern (rechte Seite) untereinander verbunden werden. Auf wunsch kann man auch 220V über nen Trenntrafo drauftackern. (V72). Dann braucht man nur noch Adapterplatinen wo die passenden Stecker direkt drauf/dran sind. Dann kann man sich ein komplettes API Rack bauen... oder gemischt.

Scheitert natürlich schon daran das ich gerade mal eine Art von Modulen hier rumliegen habe.

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

spät=uncool=Jens :dontknow:

falls alle Stricke reissen könnte ich dir auch mit zwei Steckern weiterhelfen

Wenn dich V72 Module interessieren kannste ja mal CJ fragen, ob er dir meine drei schicken will. Mir will er sie ja nicht mehr schicken.... aber ich schweife ab...
Jens

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

jensenmann hat geschrieben:Wenn dich V72 Module interessieren kannste ja mal CJ fragen, ob er dir meine drei schicken will. Mir will er sie ja nicht mehr schicken.... aber ich schweife ab...
ui... immer noch nicht da? :?
Na, die Module von CJ wären testweise super... is ja egal wenn alle Trafos in der mitte auseinandergesägt wurden... :roll:

Ich hab von dem ganzen alten Rundfunkzeugs 0-Ahnung. Habe aber das Gefühl das ich mir einfach irgendwelche Module günstig kaufen kann die keiner will... Talkbackamp, MiniVorherAmp... k.a. was es da alles gibt. Die haben doch die gleichen Maße und Stecker?
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

nrgrecording hat geschrieben:Ich hab von dem ganzen alten Rundfunkzeugs 0-Ahnung. Habe aber das Gefühl das ich mir einfach irgendwelche Module günstig kaufen kann die keiner will... Talkbackamp, MiniVorherAmp... k.a. was es da alles gibt. Die haben doch die gleichen Maße und Stecker?
Ich aber so ein bisschen :D
und die Antwort ist: Jein

selbst bei "Danner" Kassetten gibt es da Unterschiede.
B1 (also halbe Bauhöhe & Rahmenkompatibel) hat schon unterschiedliche Steckverbinder bei Neumann V476 vs W491 vs Telefuken V676B etc pp
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

[silent:arts] hat geschrieben:selbst bei "Danner" Kassetten gibt es da Unterschiede.
Das nervt! :wink:
Ist dann wohl ein tierisches Projekt für alles etwas passendes zu bauen. Kommt dann direkt auf meine Not-To-Do Liste. :D
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

So, die zwei Buchsen sind heute raus.
Habe Dir noch so ein Display beigelegt :wink:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

[silent:arts] hat geschrieben:So, die zwei Buchsen sind heute raus.
Supi!! Danke! :cool:
[silent:arts] hat geschrieben:Habe Dir noch so ein Display beigelegt :wink:


Och... das wäre aber doch nicht nötig gewesen... :wink: War eigentlich auch ein Netzteil dabei? Und datt Anschlusskabel?
Dann bestell ich schnell auch mal ne passende Grafikkarte.

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

nrgrecording hat geschrieben:War eigentlich auch ein Netzteil dabei? Und datt Anschlusskabel?
bei den Tuchels? nö, da mußt Du selber Kabel und Strom dranlöten.


Das Display wiederum ist betriebsbereit.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

[silent:arts] hat geschrieben:
nrgrecording hat geschrieben:War eigentlich auch ein Netzteil dabei? Und datt Anschlusskabel?
bei den Tuchels? nö, da mußt Du selber Kabel und Strom dranlöten.
Was? Das kann ich nicht!? :lol:

[silent:arts] hat geschrieben:Das Display wiederum ist betriebsbereit.


Aha! Ja... DAS meinte ich! :wink:
Dann wird ja alles gut.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

Antworten