Mal wieder was neues fertig: Gitarren Amps

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Mal wieder was neues fertig: Gitarren Amps

Beitrag von Infernal_Death »

Servus

Bin zur Zeit dem Bau von Aufnahmen Equipment etwas untreu geworden denn ich hab mir 2 Gitarrenamps gebaut. Die Amps sind fast fertig, fehlen nur noch ein paar Frontpanels und Rückpanels.
Hier ein Bild von den 2:
Bild

Der gelbe Amp unten ist ein Marshall JCM800 2203, mit einer paar Mods. Neben dem serienmässigen Presence Regler gibts noch einen Depth Regler, der Amp hat etwas mehr Gain als das Serienmodell, zudem hab ich dem Amp einen Röhreneffectweg spendiert, deshalb auch die vierte Vorstufenröhre.
Der in schickem roten Schlangenleder gekleidete Amp ist ein Soldano SLO100 Nachbau, relativ serienmässig bis auf den Depth Regler und den sogenannten "Warren Haynes Mod" der unglaublicherweise einfach durch das Weglassen eines Kondensators realisiert wird :lol:
Gerade der SLO100 ist echt ne Wucht. Ich gebs nicht gerne zu aber der lässt meinen geliebten Rectifier aus der allerersten Serie ziemlich stehen. Da das Original allerdings über 3500 Euro kostet, sei das auch verziehen.

Flo

Jan
Beiträge: 122
Registriert: Mo Feb 12, 2007 8:49 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Cool! :shock:

Der Solando sieht echt gut aus!
Wie hast du denn die Frontplatte beschriftet?

Gruß
Jan

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Danke für die netten Worte. Beide Metallchassis hab ich schon fertig gebohrt und pulverbeschichtet gekauft. Beim SLO100 war auch schon die Beschriftung drauf. Für den Marshall muss ich noch ne Frontplatte inklusive Beschriftung machen.

Flo

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Wow! Beeindruckend.

Ich habe zwar keine Ahnung von Gitarren-Amps, aber die sehen schon stark aus!
Darius

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Hey Kubi, Gitarren Amps zu bauen ist eigentlich auch nicht so anders als z.b. nen Kompressor oder EQ. Ist halt immer was grösser, vorallem die Trafos. Der Marshall z.b. lässt sich 7,2A Heizstrom schmecken :shock:

Flo

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

GOIL
Einen Soldano wollte ich auch schon längst gebaut haben......
Das Zeuch sieht echt cool aus. Kannst du uns nen Link geben, wo du die Gehäuse und das Chassis herbekommen hast?

Ich habe letzte Woche meinen HiWatt Custom 100 generalüberholt. Der schreddert jetzt auch wieder ganz ordentlich.
Jens

Solaris
Beiträge: 98
Registriert: Di Apr 22, 2008 3:40 pm
Wohnort: SH

Beitrag von Solaris »

Wow! Die sehen echt super aus. Da bekomme ich sofort Lust die mal zu testen. Den Soldano würde ich mir irgendwann auch noch mal gern bauen, wenn ich meine anderen Projekte beendet habe :wink:
Stefan

Musik ist die Ruhe zwischen dem Lärm

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Hey Jens, die Chassis hab ich bei Brownsound aus Italien gekauft.
www.brownsound.it

Die Holzgehäuse für die Amps hab ich selber gebaut. Einfach zugeschnittenes Birkenmultiplex gekauft, zusammengeleimt, innen schwarz lackiert und aussen das Tolex überzogen.

Hiwatt ? Kenn ich nur vom Namen, muss ich mir irgenwann auch mal anschauen.

Flo

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Infernal_Death hat geschrieben:Der Marshall z.b. lässt sich 7,2A Heizstrom schmecken
:shock: Damit heizen andere ganze Turnhallen! :lol: :wink:
Darius

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

kubi hat geschrieben:
Infernal_Death hat geschrieben:Der Marshall z.b. lässt sich 7,2A Heizstrom schmecken
:shock: Damit heizen andere ganze Turnhallen! :lol: :wink:
Aber ne Gitarre an ne Turnhalle angeschlossen klingt nicht so gut :D :wink: Ausserdem ist ja bald Winter, da macht sich so ein Heizwerk im heimischen Wohnzimmer gut.

Flo

crisotop
Beiträge: 131
Registriert: So Okt 28, 2007 8:33 pm

Beitrag von crisotop »

Wahnsinn! sieht sehr sehr sauber aus - respekt!

lg, christoph

Antworten