GSSL Rev.7&9 Unterschiede

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Greyhair
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 07, 2008 3:58 pm
Wohnort: BRB

GSSL Rev.7&9 Unterschiede

Beitrag von Greyhair »

Hallo Jungs

Habs ja geahnt wenn es dann mal los geht dann isses auch schon passiert :D

Meine PCBs vom GSSL sind Rev.7. Das Schema welches man im Netz findet ist ja nun schon Rev.9.
Nun hab ich folgendes Problem. Auf dem Schema sind 2 Widerstände.. 27k... abgebildet.
Auf meinem PCB sind allerdings an deren Stelle 2 Widerstände 15k als Bestückungsdruck zu sehen.(Siehe Pics)

http://picasaweb.google.com/Greyhair1970/Gssl#

Nun stellt sich mir die Frage welche Überraschungen sich da noch ankündigen zu den unterschiedlichen Revisionen.

Gibt es passend zu der Rev.7 einen Schaltplan den ich noch nicht gefunden hab?

Muss ich da noch mehr beachten?
:shock:
Irgendwie bin ich nun etwas verwirrt :D

Bin für jeden Tip dankbar Jungs :!:

Gruß Jens
Zuletzt geändert von Greyhair am Mo Okt 06, 2008 11:56 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Greyhair Jens

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Hallo Jens,
wenn du das rev.7 board nach rev. 9 bestückst, kann eigentlich nichts passieren, da soweit ich weiß lediglich einige Widerstandswerte geändert wurden. Die Leiterbahnen und das boardlayout sind gleich geblieben.
Beim Meister Jacob auf der Seite http://www.gyraf.dk/ (unten links unter DIY resources) gibt es jede Menge Infos zum GSSL. Da wird auch dein Problem mit den 15K Widerständen erklärt.

Bild

Und noch eine Änderung

Bild

Also besorg dir das neuste Component overlay und bestücke dein board nach den dort angegebenen Werten.
Viel Spaß beim basteln
Gruß
Bernd

Greyhair
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 07, 2008 3:58 pm
Wohnort: BRB

Beitrag von Greyhair »

Ahhhhhhh :idea:

Prima Bernd
Danke für den Link. Das erklärt natürlich Einiges...

Somit kann ich nun getrost weiter bruzeln mit meiner Lötlampe. :D


Thxxxx & Gruß Jens
Greyhair Jens

Antworten