psu für v672

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Diese Rane Dokumente sind es auf alle Fälle wert zu lesen :thumbright:

um es einfach zu halten: solange nichts brummt und summt lässt Du für unsere DIY Umgebung immer Masse auf Erde.

Alles andere ist für grössere Installationen, z.Bspl. 12 Sendestudios mit einem Schaltraum zu verbinden etc.

bei meinen DIY Kisten ist Masse immer mit Erde verbunden (auch bei meinem Summierer). meine ersten GSSLs hatte ich noch mit Ground Lifts ausgestattet - aber selbst dort (und die sind nicht trafosymetriert) nie gebraucht.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

superslaukey
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 02, 2008 8:25 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von superslaukey »

soooo...jetzt habe ich mal alles wie beschrieben verkabelt:
Netzstecker an Erdung
NT geerdet
V- vom NT an Erdung
PIN 29/30 gebrückt und an Erdung
0V vom Spannungswandler (Zener) an Erdung.
Pin1 der XLRs an Erdung

Und siehe da, ich bekomme am Spannungswandler, gemessen an 48V in und 0V auch genau +48V raus. Leider gekomme ich gemessen zwischen 24V out und 0V (Spannungswandler oder Preamp) keine +24V sondern +0,4V...ist jetzt der Spannungswandler kaputt oder ich schon wieder zu blöd? Allmählich wird mir das peinlich!

Grüße Max

superslaukey
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 02, 2008 8:25 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von superslaukey »

ja gut. ist mir echt peinlich jetzt. Hab nachmal nachgeschaut und einfach nicht gecheckt, dass ich die diode falsch rum eingelötet hab.
Hat sich erledigt und die Pres, DI, Go between funktionieren jetzt prächtig!

Vielen Dank für die Unterstützung!!

Max

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Hey Max, sag mal dem Rudi im Feierwerk liebe Grüße von mir (Jens aus Karlsruhe) wenn du wieder dort hinkommst.
Jens

superslaukey
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 02, 2008 8:25 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von superslaukey »

Hi Jens,
mach ich gern - ich war erst am vergangenen WE dort. Hast du auch mal dort gezockt oder gearbeitet oder wie?
Grüße - Max

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Ich habe dort schon gespielt und gemischt, allerdings ist das schon ewig her. Rudi hat vor einigen Jahren versucht mich als Haustechnikchef einzukaufen. Hauptsächlich kenne ich ihn aber durch meinen Ex-WG-Mitbewohner.
Jens

Antworten