BrentAverill 1272, welche trafos?mein nachbau fehlt der bass

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

BrentAverill 1272, welche trafos?mein nachbau fehlt der bass

Beitrag von sangeet »

weiss jemand von euch welche trafos da drin stecken?
ich möchte für einen kollegen einen 1272 clonen und er soll genauso wie der brent averill klingen...
http://www.brentaverill.com/products/in ... ?itemnum=1
Zuletzt geändert von sangeet am Mi Jul 02, 2008 7:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Von dem Bild her scheinen es St Yves/Marinair Trafos zu sein, also die Originale, erkennt man am grünen Eingangstrafo. Carnhill sind blau (zumindest der Eingangstrafo), von dem her wird der Ausgangstrafo wohl auch ein St Yves/Marinair sein, die Carnhills sind hier ziemlich identisch.

Flo

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

danke für die info, ich werde wohl carnhills bestellen-sollen ja nich so schlecht sein...
obwohl die info auf der jlm seite auch nicht uninteressant ist
http://www.jlmaudio.com/Neve%20transformer%20info.htm

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

neve und kein basss

Beitrag von sangeet »

nachdem ich mich 2 tage mit diesem gainschalter "rumschlug" habe ich "nur" noch das problem, das mein 1272 keinen bass hat...
unter 200 hz kommt nix raus...
kann mich jemand von euch bitte auf den richtigen weg schicken?
oder anders gefragt:
hatte jemand ein solches problem auch, und weiss warum?

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

hast du irgendwo einen falschen Kondensator eingelötet?
Jens

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

also, ich habe momentan nur den linken kanal in betrieb...
ich habe aber mal die platine vom rechten kanal an der linken steckerleiste in betrieb genommen, gleiches problem...
ich habe grade mal einen cd player dierekt an die steckerleiste auf "S" geklemmt, da klingt alles prima :shock:

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Mal wieder das Problem mit symmetrisch/unsymmetrisch ?

Flo

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

hehe...ich hoffe nicht

der 1272 hängt bei mir zwischen rme multiface und summierer
der andre kanal der nicht durch den 1272 läuft klingt wie er soll :?

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

hat noch jemand ne idee für mich, bin nachwievor ratlos...

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

Infernal_Death hat geschrieben:Mal wieder das Problem mit symmetrisch/unsymmetrisch ?

Flo
also, sobald ich hinter den trafo meine signalquelle anschliesse hört sich alles prima an
wenn ich jedoch in den trafo reingehe fehlen die bässe

trafo wurde getaucht, anschlüsse mehrfach kontrolliert, ich benutze den carnhill trafo vtb9045, die anschlussnummern müssten doch mit dem schaltplan übereinstimmen - oder?

EDIT:
habe mir von carnhill das datenbaltt kommen lassen...9 und 8 müssen selbstverständlich auch gebrückt werden :oops:
auf dem schaltplan von jlm:
http://www.jlmaudio.com/JLM1272hotrodmod.pdf
sind die auch gebrückt, aber: es stehen keine nummern dabei...folglich ging ich davon aus, das die intern gebrückt sind, naja bin eben noobie :D
Zuletzt geändert von sangeet am Fr Jul 04, 2008 1:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Ist das Eisen richtig terminiert? Ist die Quelle niederohmig genug, um die tiefen Frequenzen durch das Eisen zu drücken?
Darius

Antworten