Eventide H3000 Trafoanschluß Steckverbinder

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Eventide H3000 Trafoanschluß Steckverbinder

Beitrag von jensenmann »

Hat jemand zufällig eine Idee, mit welchem Steckverbindersystem beim Eventide H3000 die Trafoanschlußkabel auf die Platine gesteckt werden. Es hat RM4,2 mit 8 Polen, ist einreihig und sollte 10A belastbar sein. Ich habe mir bei den einschlägigen Onlineseiten den Wolf gesucht und finde nichts....
Bilder sind hier: https://www.gearslutz.com/board/geekslu ... ector.html
Jens

MarkusKrippner
Beiträge: 286
Registriert: Sa Dez 07, 2013 2:24 am
Wohnort: Gunzenhausen

Re: Eventide H3000 Trafoanschluß Steckverbinder

Beitrag von MarkusKrippner »

Bist dir sicher mit dem Rastermaß?
RM 4.2 hab ich noch nie gehört

RM 3.81 (0.15Zoll) und RM 3.5 sind das einzige in der Größenordnung, was mir einfällt.

Mess nommal nach.

...markus :-)
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig. (Michail Kalaschnikow)

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: Eventide H3000 Trafoanschluß Steckverbinder

Beitrag von jensenmann »

Ich habe das Ding noch nicht zum nachmessen hier. Aber der Typ, der es ausgemessen hat, ist Modellbauermeister. Der sollte wissen, wie man mit einer Schieblehre umgeht. Bei RS gibt es ein paar vereinzelte 4,2mm Header. Aber leider nicht das, was ich brauche. Zur Not muß ich die Strippen auf die Platine löten...
Jens

MarkusKrippner
Beiträge: 286
Registriert: Sa Dez 07, 2013 2:24 am
Wohnort: Gunzenhausen

Re: Eventide H3000 Trafoanschluß Steckverbinder

Beitrag von MarkusKrippner »

Hab auch nommal kurz gegoogelt.... 4.2 scheints wirklich zu geben... ist wohl eher im Automobilbereich zu finden, aber in 8pol 1-reihig hab ich auf die Schnelle etz auch nix gefunden.
Wenns wirklich 4.2mm ist, und Du nix findest, fräs ich dir gern ne Adapterplatine auf 3.81mm.

Bild

....markus :-)
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig. (Michail Kalaschnikow)

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: Eventide H3000 Trafoanschluß Steckverbinder

Beitrag von jensenmann »

Ich habe mittlerweile den Tip auch von einem Eventide Ing. bekommen, die Kabel zu verlöten. Das werde ich wohl auch machen so machen. Wenn der nicht weiß, wovon er redet....
Jens

Antworten