Neumann PV46 als MikroVerstärker?

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Neumann PV46 als MikroVerstärker?

Beitrag von waldorfcave »

Hallo liebe Leut,

ich hab hier noch ungenutzt :oops: einen diskreten Neumann PV46D Leitungsverstärker liegen. Der kann so 40 dB gain.

Kann ich den auch als Mikroverstärker benutzen? Wenn ja was muß ich den da beachten?

Lieben Gruß

Lars

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

die Eingangsimpedanz von 10K ist natürlich ungewöhnlich hoch für einen Mikrophonvorverstärker.

allerdings finder der gute alte Rupert das genau richtig:
http://rupertneve.com/company/notes/imp ... and-noise/
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von waldorfcave »

Super :!:

Dann muß ich mir nur noch was für die 48V überlegen. :?:

Vielen Dank.

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

waldorfcave hat geschrieben:Dann muß ich mir nur noch was für die 48V überlegen. :?:
und was ? wie bei allen anderen MicPres auch: 2 x 6K8 und gut ist.
oder aber ich verstehe die Frage falsch oder nicht :D
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von waldorfcave »

...genau hab ich dann auch gelesen, Danke :wink:

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Zur not kannste ja noch 1:2,5 Eisen davorbasteln, dann bist du bei 2k Eingangsimpedanz und bekommst gratis ein paar dB geschenkt.
Jens

Antworten