51x Projekte?

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Organisator
Beiträge: 209
Registriert: Do Apr 26, 2007 2:11 pm
Wohnort: Köln

51x Projekte?

Beitrag von Organisator »

Da ich ein Synthesizer Modularsystem baue und dabei toll finde, dass man sich nicht bei jedem Projekt mit einem kompletten Gehäuse + Netzteil rum schlagen muss (was neben vielen Optionen ein Hauptgrund ist warum ich noch kein Groupdiy Projekt fertig bekommen habe) ist mein Interesse für ein 51x Rack gerade gestiegen. Aber irgendwie konnte ich da kaum Projekte für finden. Was gibt es denn da so?

Gibt es eigentlich auch irgendwo eine technische Zeichnung oder ein ähnliches Dokument wie die Platine mit dem Bus-Connector aussehen muss?

Ich brauch für meine gehorteten DOAs mal eine Verwendung. :lol:

daspalme
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jul 16, 2012 2:06 pm

Beitrag von daspalme »

Hi!

Am besten Du schaust mal hier: http://www.diyrecordingequipment.com/directory/
Da findest Du fast alle gängigen DIY-Projekte, auch die 51X-kompatiblen. :)

Börje

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Alles was in ein API500 System passt ist auch GDIY51X kompatibel :wink:

Platinenform:
http://www.groupdiy.com/index.php?topic ... #msg521844
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Organisator
Beiträge: 209
Registriert: Do Apr 26, 2007 2:11 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Organisator »

Danke.

Habe gesehen, dass es mittlerweile auch einen Calreq im 500er Format gibt:
http://www.groupdiy.com/index.php?topic=52201.0

Vorher war ich schon am überlegen mein seit 5 Jahren auf Eis liegendes Calreq Re-Design auf das 51x Format umzuändern. Die Bypass-Schalter pro Band würden mir hier auch immer noch fehlen und ich mag Push-Buttons lieber als Kippschalter. Das Interesse würde aber wohl ohnehin mau sein, selbst wenn ich nur eine kleine 50er Auflage der Platinen machen würde. Gäbe dann auch nur die Platine, kein Kit. Frontplatte und Bracket könnte ich sicher noch organisieren, aber ein Kit ist mir zuviel Arbeit.
Und ich müsste ohnehin erstmal meinen Prototyp debuggen, bevor ich irgendwas daran ändere. Immerhin habe ich mittlerweile doch ein wenig mehr Erfahrung angesammelt, auch wenn ich eigentlich immer noch keinen Plan habe. :wink:

Antworten