Wer kann mir Röhren testen?

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderator: kubi

Wer kann mir Röhren testen?

Postby tomkin » Thu Apr 12, 2012 9:43 am

Hallo,

hat jemand von euch ein Röhren-Prüfgerät, mit dem man die genauen Emissionswerte der Röhren ermitteln kann? Wer kann mir ca. 35 Röhren auf ihre Funktionalität überprüfen?
tomkin
 
Posts: 9
Joined: Mon Mar 12, 2012 11:40 pm

Postby kubi » Thu Apr 12, 2012 1:23 pm

Darius
User avatar
kubi
 
Posts: 2613
Joined: Sun Mar 26, 2006 1:33 pm
Location: NRW

Postby mch » Fri Apr 13, 2012 7:10 pm

Falls nicht: Ich würde das schon nochmal machen.

mit dem man die genauen Emissionswerte der Röhren ermitteln kann?


Das nicht.

Wer kann mir ca. 35 Röhren auf ihre Funktionalität überprüfen?


Das eher. Ich habe ein W19, und mehr als "Gut" oder "Schwach" traue ich dem Ding nicht zu. (Was nicht heißt, daß eine schwache Röhre nicht im Radio noch wunderbar spielt...)
Welche Typen sind es denn, und vor allem wieviel verschiedene?

Grüße
Michael
mch
 
Posts: 353
Joined: Wed Sep 07, 2011 7:00 pm
Location: München


Return to Das Labor

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron