Frage zu Lexikon 480L (Software Update)

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Frage zu Lexikon 480L (Software Update)

Beitrag von moregain »

Hallo zusammen,

ich besitze ein 480L und wollte fragen ob jemand die Grundvoraussetzung(en) kennt um auf Software-Version 4 oder 4.1 zu kommen.
Meine aktuelle Version ist 3.0,und leider gibt es im Netz ziemlich gespaltene Meinungen darüber welche Rev-# die Boards haben sollten.
Auf der Lexicon Homepage habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Ich dachte mir ich frage mal hier an bevor ich die anschreibe.

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende,

Udo.
Vive la resistance!

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Ruf einfach bei Audio Pro Heilbronn an. Deren Serviceabteilung hat den Durchblick, die haben schon alles was bei mir von Lexicon ist repariert, auch mein ex-480L. Aber ehrlichgesagt: verkaufe es lieber anstatt Kohle reinzuhängen und gönn dir ein oder zwei Bricasti. Hab ich auch so gemacht und könnte nicht glücklicher sein.
Jens

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Beitrag von moregain »

jensenmann hat geschrieben:Ruf einfach bei Audio Pro Heilbronn an. Deren Serviceabteilung hat den Durchblick, die haben schon alles was bei mir von Lexicon ist repariert, auch mein ex-480L.
Danke für den Tip Jens!Werde mal anfragen und einen KVA einholen.
jensenmann hat geschrieben: Aber ehrlichgesagt: verkaufe es lieber anstatt Kohle reinzuhängen und gönn dir ein oder zwei Bricasti. Hab ich auch so gemacht und könnte nicht glücklicher sein.
Hmmmmm...ich hänge schon an der Kiste,sie hat mich 25 Jahre begleitet.
Solange es nicht um naturgetreue Hallen geht bringt das Gerät immer noch eine wunderbare Wärme an den Tag,die Lexicon-typische modulierte Fahne eben.
Für andere Anforderungen habe ich Zugriff auf andere Teile,und falten kann ich mit Altiverb und Co..
Als ich es letzte Woche mal wieder grundgereinigt und die Lithiumzellen ersetzt und getestet habe wurde mir ganz warm um´s Herzer´l.
Alles ging noch,die Selbsttests laufen fehlerfrei,die Larc-Fader werfen lückenlos alle Werte aus.
Als ich dann nach X Jahren mal wieder einen Fender-Rhodes-Sound über Bank 8 Prg.2 (Pitch-Chorus) geschickt habe hatte ich regelrecht einen Kloß im Hals und Pippi in den Augen :lol: .-so schön war das,genau wie damals....

Zuvor hatte ich durchaus darüber nachgedacht es zu verkaufen,aber wenn man sich die erzielten Preise z.B. in der Bucht anschaut-Au weia,dafür bekommt man vielleicht(!) 1 Bricasti,nicht mehr.

Ich muss die "Fürs" und "Widers" erst mal abwägen.

Insgesamt wollte ich die Kiste einfach mal auf Vordermann bringen,und sie läuft ja wie gesagt tadellos.

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort Jens,

bis neulich,

Udo.
Vive la resistance!

Janzoulou
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 12, 2008 7:11 pm
Wohnort: Berlin X-Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Janzoulou »

Als ich dann nach X Jahren mal wieder einen Fender-Rhodes-Sound über Bank 8 Prg.2 (Pitch-Chorus) geschickt habe hatte ich regelrecht einen Kloß im Hals und Pippi in den Augen Laughing .-so schön war das,genau wie damals....
! :flower: !
Gruss, Fredi

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Beitrag von moregain »

O.K.,

Thema ist wohl erledigt weil mir die audio pro-Leute geantwortet haben das das Host-Board mindestens Rev.3 oder höher sein muss.

Behalt ich´s eben,auch nicht schlecht (hab´gerade neue Pufferbatterien eingesetzt und ein neues Larc-Kabel gebaut).

Vielleicht sollte es so sein :D ......

Udo.
Vive la resistance!

Antworten