Absorber DIY ala johnslayers (PICS)

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
T-Wurst
Beiträge: 67
Registriert: Mo Feb 19, 2007 9:38 am
Wohnort: Gelsenkirchen NRW
Kontaktdaten:

Absorber DIY ala johnslayers (PICS)

Beitrag von T-Wurst »

Hi Leute,

da ich gerade mit dem Studio in neue Räumlichkeiten umziehe, wollte ichs direkt richtig machen und akustisch auch einiges verändern. Die oft zitierte Seite johnslayers.com diente als Vorlage - also flux MDF Platten geordert und los...

hier ein paar pics vom Bau, bin schon etwas weiter. Finale Studiobilder gibts dann im April denk ich.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Cool!

Gibts da auch Hinweise auf welchen Frequenzbereich die so abgestimmt sind? Oder ist das mehr so prophylaktisch angedacht?
Und der Abstand zwischen den Lättchen vorne und die größe der Lättchen - geht das frei Schnauze?

T-Wurst
Beiträge: 67
Registriert: Mo Feb 19, 2007 9:38 am
Wohnort: Gelsenkirchen NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Wurst »

also die Bass-Teile sind von den Maßen her wie bei johnslayers angegeben und sind für den Bereich 150Hz - 500Hz. Die Leisten vorne sind abwechselnd 50mm, 75mm und 100mm, die Abstände frei Schnauze, aber zwischen 6 und 12mm...

Die müssen alle noch lackiert werden, vorne kommen noch Leisten drauf um die Schrauben/Nägel zu verdecken...

Antworten