diy Raumakustik - Wandabsorber

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderator: kubi

Re: diy Raumakustik - Wandabsorber

Postby MarkusKrippner » Mon Dec 14, 2015 4:58 pm

ui.... handgefräste Schlitze ?
Kann Dir auch CNC-Schlitze anbieten...allerdings is mein max. Verfahrweg nur ca. 400x700mm

...markus :-)
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig. (Michail Kalaschnikow)
MarkusKrippner
 
Posts: 261
Joined: Sat Dec 07, 2013 1:24 am
Location: Gunzenhausen

Re: diy Raumakustik - Wandabsorber

Postby engineer » Fri Dec 25, 2015 5:43 pm

Zur Frage des Frequenzbereiches: Die Wirkung ist sicher auf einen kleinen Bereich beschränkt, allerdings wirkt das dann wieder ähnlich wie bei Diffusoren, weil wie beim statischen Diffusor ein Teil der Wellenfront phasenverschoben zurückgeworfen wird. Wäre also etwas mehr Diffusion und weniger Absorption. Und genau das brauche ich in meinem Fall. Wegen des Türproblems = wenig Platz, habe ich gar keine andere Wahl, als die 15cm zu zubauen, die da sind. Ich bin nun noch auf die Idee gekommen, die Oberfläche nicht flach sondern gerundet auszuführen.

Sowas habe ich im Internet gefunden, sieht sehr apart aus:

http://www.studiopeople.com/img/project ... image1.jpg
Pyratone - 768kHz Sound Synthesis: http://www.96khz.org/pyratone.htm
User avatar
engineer
 
Posts: 39
Joined: Mon Apr 27, 2015 1:04 am
Location: Hessen

Previous

Return to Das Labor

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests