Pimp my LA2A

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Pimp my LA2A

Beitrag von jensenmann »

A little bit Angeberei with my latest Project: der Jensenmann LA2A

Bild


....after 4 hours of troubleshooting and a bottle of wine later it´s up and compressing. :D

Bild
Jens

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

supa kischt :wav:
het si e roda oda wissa wolle zum komprimiere ?
(entschuldigung, mein badisch ist nicht mehr sehr gut - war es eigentlich auch nie) :D

sieht gut aus - wo war der Haken ?
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

:shock: Goil! Die roten Knöppe wirken natürlich schon verschärfend! :)
Darius

intercorni
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 29, 2007 10:18 am

Beitrag von intercorni »

Wo haste denn die T4 Teile her?

LG

Cornel

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Hi Jens,
nach dem VK1 und ein paar beatles mic preamps wird das mein naechstes Projekt, wenn ich denn irgenwann einmal an die T4Bs herankomme. Roehren und Input tranny habe ich bereits. Ich schaetze in 2-3 Jahren wird er dann vielleicht mal fertig werden. Sieht super aus, ist aber glaube nur Mono, oder?!! :D
Gruss
Bernd

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

hehehe, der zweite liegt gerade unter der Bohrmaschine. :D

Die T4Bs sind von ebay. Zu bekommen sind sie auch immer noch bei UA (für viel $$$)

Der Fehler waren gleich viele. Der Kollege dripelectronic hat in seiner Bauanleitung vergessen die Mittelanzapfung der Sekundärseite zu erden. Das habe ich aber schon beim Löten gemerkt. Dann habe ich beim Verkabeln eine Leitung benutzt, die einen Kabelbruch hatte und zu guterletzt gab es noch einen Kurzschluß auf der Platinenunterseite als sich eine Lötstelle in ein Kabel gebohrt hat, das ich unter der PCB durchgezogen hatte. :oops: (war halt etwas zu kurz abgezwickt)
Jens

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

sehr schick!

ist das eine alu-natur fronplatte?

Jan
Beiträge: 122
Registriert: Mo Feb 12, 2007 8:49 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

huuu :shock:
sehr gut....

ist das ne hammond trafo?

gruß
jan

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

jawohljawohl, sowohl Hammond Eisen als auch Alu Natur
Jens

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Wow! Sehr schön!
Ich will auch T4Bs...
LG, Toff

waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von waldorfcave »

:shock:
Ich will auch

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Bild


:D :D
Jens

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

sehr schön
aber 6HE für 2 Kanäle kompressor gehen bei mir gar nicht :D :D :D
warte erst mal ab bis Du ins Kinderzimmer einquartiert wirst :D

welche Werte hast Du denn anstatt den Trimmer Cs eingebaut ?
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

jeweils 330pF. Nachdem ich mich durch 30 Seiten Gejammere der Amis über die Wichtigkeit dieser beiden Kondensatoren im LA2A thread durchgelesen habe bin ich zur Erkenntnis gekommen: scheiß drauf. Die Kollegen haben sich hauptsächlich widersprochen. Da kann also nicht so viel dran sein. Und klanglich kann ich mich wirklich nicht beschweren :wink:
Jens

chriss
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 31, 2007 8:31 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von chriss »

Jens, sind die Teile auch hübsch RoHS-konform?

Antworten