Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von toff »

Hallo Jens!

Seeeehr schön! Ich wüsste nicht, dass es die Urei-Knöpfe in noch kleiner gibt?

(Bringst du den bitte morgen mit, ich kann sonst nicht Bass spielen... :mrgreen: )

Toff

Masta1996
Beiträge: 5
Registriert: Fr Sep 25, 2015 8:01 am

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von Masta1996 »

Das sieht sehr gut aus. :compress:

TVPstudio
Beiträge: 223
Registriert: So Jan 04, 2015 12:40 am
Wohnort: Landau i. d. Pfalz

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von TVPstudio »

Meine ausgelagerte Spannungsversorgung für den Supergreen ist heute fertig geworden :)

Dimensioniert für 4 Supergreens, momentan sind aber wegen platzproblemen nur 2 anschließbar...


Bild

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von jensenmann »

Hier ein kleiner Teaser mit meinem fertigen 8 Kanal TAC 16/8 Rack. Die restlichen Bilder sind im zugehörigen Thread zu finden.
Die ersten vier Kanäle sind nur wenig modifiziert, die letzten vier extrem. Der unterste Regler ist ehemals Aux 1 gewesen, daher die Beschriftung. Jetzt ist es ein Ausgangspad mit zugehörigem Puffer. Alle Ein/Ausgänge sind trafosymmetriert. Das Netzteil ist eine Volkerplatine und das Vorder/Hinter und Bodenblech von Frank.


Bild
Jens

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von Holger »

Ich baue ja gerne auch mal Audiogeräte mit wenig Knöpfen, hier mal ein Insert-Gerät.

Man kann entweder in der L/R- oder in der M/S-Welt insertieren, "SWAP" schaltet Insert 2 vor Insert 1, hintendran ist noch eine Wet/Dry-Mimik,
ausserdem kann man noch zwischen Ausgang A und B schalten. Alles in allem 32 Relais...
Herzstück ist Wayne Kirkwoods M/S-Platine.
Schön ruhig, selbst die L/R Trennung nach M/S En- und Decoding ist immer noch 70 dB, ansonsten 105 dB (sagt RMAA). Not bad...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von moregain »

Sehr cool Holger!
Lustig ist das ich momentan auch sowas baue,allerdings ohne M/S und trocken/nass-Regelung.Brüder im Geiste? :D
Habe die Panels gerade erst bekommen,wird wohl mein Projekt zwischen den Jahren,hat vierzig Druckschalter und viele viele Relais und Siemens-Riegel.Ich benutze Takamisawa RY 12,welche hast Du genommen?

Fein fein,

Udo.
Vive la resistance!

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von Holger »

Yo, die 1,05€ el cheapo von Reichelt ;-)

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von moregain »

Holger hat geschrieben:Yo, die 1,05€ el cheapo von Reichelt ;-)
Klasse,hatte vorher die kleinen Omrons,ähnliche Spezifikationen,aber zu klein (ich mache mein Gerät wieder mit Lochrasterplatinen).Kennengelernt habe ich sie im Monitorcontroller von Soundskulptor,und dann bei Angie zum Spotpreis gefunden.Da habe ich zugeschlagen.

Schöne Sache Holger,schöne Sache!

Udo.
Vive la resistance!

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von bernbrue »

Sehr schön, Holger! Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir so eine MS Matrix in meine ADT 5MT einbaue.
Bernd

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von Holger »

Bernd, ich weiss gar nicht, ob das im Pult soviel Sinn ergibt.
Bau' dir doch sowas mit TT ö.ä. in die Patchbay, dann kannste damit überall spielen:

Bild

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von bernbrue »

Doch, Sinn würde das schon machen, da mein ganzes outboard ja auf dem Steckfeld des Pultes anliegt. Das Pult hat einen Master Insert, den man auf die Matrix schicken könnte, dann einige schaltbare Inserts auf MS Ebene und dann wieder zurück auf den Master. Habe neulich ein Country Album am Pult gemastert. Das war schon sehr schick mit D-AOC und zwei Neumann EQs in der Summe. Das ganze einmal über die Studer A81 gezogen und fertig. Ich denke nochmal darüber nach.
Bernd

TVPstudio
Beiträge: 223
Registriert: So Jan 04, 2015 12:40 am
Wohnort: Landau i. d. Pfalz

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von TVPstudio »

Hier meine heut fertig gewordene Stereo Channelstrip Kiste.

Drinnen hocken die channels aus dem AMEK/TAC Racking Projekt.
Das Frontpanel kam von Frank :)

Am Ausgang habe ich noch LL1517 nachgerüstet.


Für mich klingen die Dinger sehr gut :) Vor allem der EQ ist sehr effektiv.



Bild

DerEber
Beiträge: 531
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von DerEber »

Zwar noch nicht zu aller Zufriedenheit fertig gestellt.
Aber nach langem Vorlauf immerhin schon ein Zwischenerfolg:
Teststation für alte EAB Einschübe.
Zur Zeit noch alle defekt. Aber die Teststation funktioniert schon mal und ich kann die Teile vorsichtig hochfahren,
Kann die Summierung des Pultes simulieren und hab eine schöne Peitsche um am offenen Modul schön messen zu können.
:)

Bild


Bild


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild




Bild



beste Grüße!!!

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von bernbrue »

Hi,
"Classic solo" tube preamp hier in Konfiguration als Dual DI. Absolut empfehlenswertes Projekt von Ian (ruffrecords).

Bild


Bernd

MarkusKrippner
Beiträge: 286
Registriert: Sa Dez 07, 2013 2:24 am
Wohnort: Gunzenhausen

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von MarkusKrippner »

Schön :-)
Neue Frontplatte in altem Gehäuse ?

...markus :-)
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig. (Michail Kalaschnikow)

Antworten