Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Organisator
Beiträge: 209
Registriert: Do Apr 26, 2007 2:11 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Organisator »

Cool, sogar mit Fotos, vielen lieben Dank! :)

100WChris
Beiträge: 65
Registriert: Do Feb 14, 2013 2:59 pm

Beitrag von 100WChris »

wie war das: "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" :D
gern geschehen...

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Sieht gut aus, aber was macht die Stereo-Schaltung von Hairball? Scheint laut Beschreibung in dem Shop etwas "mehr" zu sein als die kleine Mehrkanalkoppelschaltung, die in der ursprünglichen 1176 Anleitung beschrieben war. Zumindest sind mehr Komponenten verbaut, OPV usw.
Darius

100WChris
Beiträge: 65
Registriert: Do Feb 14, 2013 2:59 pm

Beitrag von 100WChris »

Wenn ich es richtig verstehe (und ich verstehe davon nicht so viel...) wird jeweils das Signal am Signal-Preamp abgegriffen, an das jeweilige Link-Board (es sind ja zwei...) geschickt und dort summiert, so das beide sidechains ein identisches "Auslöse-Signal" bekommen. Was soll ich sagen: es funktioniert...
Hier steht genau wie und wo und was: http://mnats.net/1176_stereo_link.html

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Ah, Danke. Wusste gar nicht, dass Mako seine Finger im Spiel hatte.
Darius

DerEber
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Beitrag von DerEber »

Also Projekt fertig.
Bilder vom fertigen Gerät sind zwar noch in der Kamera, dafür gibts jetzt hier schonmal einen Teaser vom bau:

Bild


Bild


Bild


Bild

Hier ist es schon fast ein RS124. :D


Bild


beste Grüße,
Stephan

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von maxheadroom »

Hallo Stephan,

das schaut gut aus!
Woher hast du das Gehäuse?

Gruß

Max
freddy get ready, it's time to rocksteady

DerEber
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Beitrag von DerEber »

http://www.modushop.biz/
Für meinen Geschmack zwar eigentlich zu teuer..... aber was will man machen

maxheadroom
Beiträge: 531
Registriert: So Jul 08, 2007 1:50 pm
Wohnort: Vienna

Beitrag von maxheadroom »

Hallo Stephan,

danke für deine Antwort!
Habe von Modushop mal bestellt.
Für meinen Geschmack sind sie nichts, da sie am Boden und am Deckel die Linsenkopfschrauben vorstehen haben :-(

Gruß

Max
freddy get ready, it's time to rocksteady

haebbe58
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jan 04, 2012 9:21 pm
Wohnort: Ulm

Beitrag von haebbe58 »

Hi,

bei meinen Modushop-Teilen (mehrere slimline und galaxy) sind die Schrauben an Boden und Deckel versenkt, genauso an Front und Rückwand

Gruß
Herbert

holger777
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 07, 2009 1:24 pm

Beitrag von holger777 »

Hallo,


hab jetzt auch meinen GSSL fertig: :)
Bild


---
Holger

Stefan
Beiträge: 87
Registriert: So Jan 07, 2007 10:21 pm
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Linkshänder? :D

Sieht gut aus!

holger777
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 07, 2009 1:24 pm

Beitrag von holger777 »

Hallo,

danke für's Lob. Nee ... ich bin nicht Linkshänder. Wie kommst Du drauf?

Die Frontplatte hat übrigens Frank gemacht. Im Original schaut die besser aus als auf dem Foto (da ist die Schrift etwas "verwaschen"). Das war die erste Frontplatte, die Frank für mich gemacht hat. Echt gute Qualität! Meine Freundin meinte: wenn rechts an der Seite nicht mein Name stehen würde, dann könnte man meinen, das Gerät wäre so frisch aus dem Laden gekommen ... :cool:


---
Holger

Stefan
Beiträge: 87
Registriert: So Jan 07, 2007 10:21 pm
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Ön/Öff ist links, Meter rechts, hab ich selten so rum gesehen…egal, Hauptsache die Kiste tut , was sie soll und sieht gut aus :wink:

holger777
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 07, 2009 1:24 pm

Beitrag von holger777 »

Stefan hat geschrieben:Ön/Öff ist links, Meter rechts, hab ich selten so rum gesehen…egal, Hauptsache die Kiste tut , was sie soll und sieht gut aus :wink:
Ach so ... Ich hab von Hinten nach Vorne aufgebaut und dann festgestellt, daß alles Seitenverkehrt ist .... :oops: :lol:

Das war zum Glück bevor ich die Frontplatte bei Frank bestellt habe. :idea:


---
Holger

Antworten