Jensamp 51X "Bild und Rapport" thread

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

LIFAD :D

Alles wieder gut :?:

Ich sehe bei Frontplatten einiges wie Toff.
Intuitives Bedienen, Ästhetik, den richtigen Knopf auch unter Stress gleich finden - ist wichtiger als technisch korrekt.

Sah der gute Georg auch so, und hat am V476B den Polaritätsschalter in "IN PHASE / REVERSE" umbenannt :wink:
(diskutieren wir jetzt aber bitte nicht hier weiter)

Für Software / Englisch oder Deutsch / etc gilt das auch.
Muss 1995 gewesen sein, als ich bei einer Pro Tools Schulung "New Fader" mit "Neuen logarithmischem Flachbahnpegelelsteller erstellen" übersetzt habe :lol:

Trotzdem bleiben wir beim Jensamp bei der korrekten technischen Beschriftung, genauso wie Herr Wurst ja "Braten" oder "Wenden" an seinem MicPre einschalten darf (wenn ich mich richtig erinnere).

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :cool:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

wowi
Beiträge: 202
Registriert: Sa Apr 04, 2009 10:36 am
Wohnort: OWL

Beitrag von wowi »

[silent:arts] hat geschrieben:Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :cool:
Jawoll. Das Thema diskutiert ihr beiden erst weiter, wenn ihr mindestens 5 Bier intus habt. Dann ist das alles ganz einfach. Du wolltest doch im Juni ne Grillsause schmeißen Kubi ?

Ansonsten bin ich für 2 Frontplatten Versionen: Dann hören meine nächsten Besucher im Studio auch garantiert wieder einen deutlichen Unterschied zwischen den Amps :D (Die 2,4kOhm Version klingt irgendwie technischer)

Immer locker bleiben
Wolfgang

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

wowi hat geschrieben: ...Das Thema diskutiert ihr beiden erst weiter, wenn ihr mindestens 5 Bier intus habt....
A Schnapserl schad' a net...

toff
Beiträge: 684
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Ja ja, alles gut.

Kubi und ich waren gerade Bowlen. Als wir kurz unbeobachtet waren, haben wir auf unserer Bahn diese Kegel (oder "Pins") abgeschraubt, und stattdessen zehn Jensamp-Frontplatten an die Wiederaufricht-Schnüre montiert. Auf fünfen davon stand "2,4kOhm", auf den anderen fünf "2k4". Dann haben wir munter mitgeschrieben, welche Plattenversion am häufigsten fällt - leider auch kein eindeutiges Ergebnis...

:toothy4:

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

So, der China-Mann ist jetzt auch zufrieden und fängt an - übrigens bleifrei.

Irgendwie habe ich immer Probleme mit den "Gold-Fingers".

Kann mir mal jemand erklären was Zhou Lei Yan mit seiner ständigen Frage:
"are gold chamfer for gold fingers needed?" meint?

Bisher habe ich immer verneint und war zufrieden mit dem Ergebnis.

Franks Frontpanels bekommen jetzt übrigens Siebdruck, keine Gravur.

Ansonsten im Osten nichts neues :lol:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

[silent:arts] hat geschrieben: ...
Franks Frontpanels bekommen jetzt übrigens Siebdruck, keine Gravur.
...
Volker, da würde mich interessieren, ab welcher Auflage sich das rechnet und wieviel es denn kostet etc...

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Holger, keine Ahnung ab welcher Auflage sich was zu welchen Kosten rechnet.

Vermutung:
Siebdruck dürfte ein Fixpreis zzgl Einrichtung pro Platte & Farbe sein.
Gravieren ist ja sozusagen mm abhängig.
Und der Jensamp hat ja jetzt ganz schön viel Linien dazubekommen.

Wie auch immer hat Frank den (in diesem Falle günstigeren) Siebdruck selbst vorgeschlagen.
Wahrscheinlich will er aber auch nicht so viele Linien in dieser Auflage mit seiner Farbnadel nachfahren. :D
Was ich auch verstehen kann :lol:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

So, habe den Prototypen repariert und modifiziert wieder, danke Darius.

Werde über das Wochenende meine Messungen wiederholen :cool:
Brauch ich zwar sicherlich nicht, aber die Zeit des wartens muss ja genutzt werden ...
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Hast du schon jemanden für den Siebdruck? Mein Kollege aus unserer Druckerei macht nebenher Siebdruck für einige High-End HiFi Firmen. Möglicherweise wäre er eine gute Adresse.
Jens

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Der Cheff hier hat Siebdruck selbst vorgeschlagen, kann das auch liefern.
Da bleibe ich natürlich bei Frank!
Damit alles in der Familie bleibt :cool:

Sollte jemand L-Brackets machen können aber bitte melden.
Mit Schottland läuft das zur Zeit nicht so gut :cry:
(weshalb es ja zur Release nicht mal Racks geben wird)
Kein Produktdesigner wäre stolz auf uns.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Na wer CNC fräsen und siebdrucken kann, für den sind Blechwinkel keine Herausforderung mehr. Wenn ich groß bin möchte ich mal wie Frank werden. Respekt :notworthy:
Jens

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Genau. Frank, hasse nich' auch son' Biegedingens? Ich glaub wir sprachen mal drüber.

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

oder vielleicht kann Frank ja die passenden Löcher in meine bestehenden L-Winkel fräsen :idea: :?:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Lass' uns den Metallteil mal hier diskutieren

http://www.nrgrecording.de/nrg/viewtopi ... 1068#21068

briomusic
Beiträge: 18
Registriert: Mo Apr 13, 2009 2:21 pm

Beitrag von briomusic »

[silent:arts] hat geschrieben:oder vielleicht kann Frank ja die passenden Löcher in meine bestehenden L-Winkel fräsen :idea: :?:
kann man die 5 runden löcher nicht selber bohren?
ist doch dann eh hinter der frontplatte....

so hab ich's für alle meine DIY51x module gehandhabt...

Antworten