Amek BC3

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
shaun
Beiträge: 12
Registriert: Sa Apr 02, 2011 9:30 pm

Amek BC3

Beitrag von shaun »

Moinsen,
kennt jemand eine Quelle für die Serviceunterlagen ausser der möglichkeit, zu den 60+ GBP nochmal 40 weitere Pfund Versandkosten abzudrücken?
Bei dem vorliegenden BC3 ist so ziemlich kein Kanalzug mehr 100%ig ok, das wird ohne Schaltpläne ätzend...

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Re: Amek BC3

Beitrag von moregain »

shaun hat geschrieben:Moinsen,
kennt jemand eine Quelle für die Serviceunterlagen ausser der möglichkeit, zu den 60+ GBP nochmal 40 weitere Pfund Versandkosten abzudrücken?
Bei dem vorliegenden BC3 ist so ziemlich kein Kanalzug mehr 100%ig ok, das wird ohne Schaltpläne ätzend...
Moin shaun,

wird fällt spontan nur AML (Collin) ein,aber wenn ich mir die genannten Preise in GBP anschaue hast Du´s wahrscheinlich bei denen schon versucht?
Ansonsten wären das natürlich die Spezialisten für AMEK,TAC und CO.....
Ich hatte früher eine BC2,die dann nach einem Wasserschaden aber endgültig verstorben ist.Davor haben die mir in Sachen Bauteile etc. aber einen sehr guten Support gegeben.

Für die Mic-Input-Seite gibt´s Pläne im anderen Forum im gmail-Account,die Files sind aber riesig (.tif).

Gruß,

Udo.
Vive la resistance!

shaun
Beiträge: 12
Registriert: Sa Apr 02, 2011 9:30 pm

Beitrag von shaun »

Moin,
danke für die Antwort. Klar, die Preise sind von AML. Heute morgen waren's etwas über 90 GBP netto, das finde ich etwas viel. 50 EUR für ein PDF hätte ich wohl bezahlt, aber mehr als das Doppelte dafür, dass ich dann wieder toten Baum rumstehen habe kostet mich Überwindung.

Aber was Du damit:
>im anderen Forum im gmail-Account
meinst, musst Du einem Neuling hier erstmal erklären :)
Notfalls per PM, wenn das ein Insider-Hinweis auf die dunkle Seite :) ist.

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Beitrag von moregain »

shaun hat geschrieben:Moin,
danke für die Antwort. Klar, die Preise sind von AML. Heute morgen waren's etwas über 90 GBP netto, das finde ich etwas viel. 50 EUR für ein PDF hätte ich wohl bezahlt, aber mehr als das Doppelte dafür, dass ich dann wieder toten Baum rumstehen habe kostet mich Überwindung.
Na ja-ich hab´s schon befürchtet.War ein Versuch :cry:
Aber Du kriegst ´ne PN :wink:

Udo.
Vive la resistance!

shaun
Beiträge: 12
Registriert: Sa Apr 02, 2011 9:30 pm

Beitrag von shaun »

Da freue ich mich dann mal drauf :)
Mit diesem PDF http://forum.analogconsole.com/download ... 0BCIII.pdf
konnte ich mir immerhin schon mal einen groben Überblick verschaffen, aber ein Schaltplan bringt mir als Techniker, der das Ding reparieren soll, natürlich mehr.

toff
Beiträge: 682
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Versuchs mal bei Mega Audio in Bingen, von denen habe ich viele Pläne für ein anderes AMEK-Pult bekommen.
Matt Syson im analogconsole Forum würde ich auch mal anschreiben...

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Meines Wissens sind alle BC3 Sonderanfertigungen und deshalb nur eingeschränkt mit den .tif Files aus dem groupdiy account in den Griff zu bekommen. Für einiges tun es die natürlich. Wenn du mir deine email zuschickst kann ich dir das weiterleiten. Es sind ca 30MB.
Jens

shaun
Beiträge: 12
Registriert: Sa Apr 02, 2011 9:30 pm

Beitrag von shaun »

Danke, die 20 Seiten fürs BC315 habe ich schon.
Sonderanfertigungen jein, die Züge sind halt variabel bestückbar, was Bauteile, Aufsteckmodule und Lötbrücken betrifft. Ebenso die Verkabelung auf dem Mainboard. Aber die Grundschaltungen sind schon durch die Unterlagen abgedeckt, reicht, um das Mögliche fürs Studio rauszuholen.

Antworten