"Blendwerk"

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

crisotop
Beiträge: 131
Registriert: So Okt 28, 2007 8:33 pm

Beitrag von crisotop »

genau das meine ich mit "Hype", weil man in den letzten fünf Jahren keinen Artikel, kein Buch, kein Forenposting lesen konnte wo es nur Ansatzweise um das Thema Kompression ging, ohne in jedem dritten Satz was von paralleler Kompression zu lesen :D

lg, christoph

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

mhm, bisher habe ich nicht parallel komprimiert - aber schön gebaut ist das ganze!!! :D

mit live habe ich nicht viel am Hut, aber DIY gegen Geld habe ich schon einiges für und live gemacht.
auch auf Lochrasterplatinen, die tun heute noch :shock: :shock: :shock:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Beitrag von moregain »

jensenmann hat geschrieben: Wo hast du denn die Molex Verbinder zum selbstcrimpen her?
Entschuldige Jens-habe Deine Frage vor lauter Beantwortungen ganz vergessen.
Die Dinger gibt´s bei Reichelt(sind wohl Kopien-tun´s aber):
http://such001.reichelt.de/index.html?; ... 0976a8d819
Du musst Dir Männchen und Weibchen sowie die Kontakte heraussuchen-man findet´s unter "Zubehör/Alternativ-Produkte".
Ausserdem gibt es auch bedrahtete Versionen(die heißen da dann "Platinenstecker" etc.).

Gruß,

Udo.
Vive la resistance!

toff
Beiträge: 681
Registriert: Do Jun 29, 2006 10:26 pm

Beitrag von toff »

Isses nicht herrlich, dieses Forum? So viel ungestraftes Offtopic geht nirgendwo anders, und vor allem nicht mit so viel Spass...
jensenmann hat geschrieben: Ruhestand stimmt ja nicht ganz. Ab und an darf ich auch mal noch live schrauben.
Sorry, war nicht absolut gemeint mit dem "Ruhestand". Schön, dass so ein alter Hase wie du dann doch immer noch mal am Pult steht.
jensenmann hat geschrieben: Nur macht das mit dem ganzen Digitalkäse keinen Spaß mehr. Da bin ich nicht mehr scharf drauf. Und LKW-Ladungen voll Material zu bewegen braucht mein Rücken auch nicht mehr. Für Rückenschmerzen habe ich ja mittlerweile meine Hausbaustelle.
Tja, manche jungen Kollegen sind scheinbar mit ner 01V in der Bauchfalte auf die Welt gekommen, die wissen teilweise gar nicht, wie son fetter Oldschool-Analog-Drecksound geht... ("Insertverkabelung zum SIDERACK? Häh? Wie geht das denn?") Liegt aber natürlich auch daran, dass aufgrund des Aussterbens der analogen Gerätschaften im Live-Betrieb diese Soundvorstellung nicht mehr weitergegeben und eben auch nicht mehr erlebt wird... Bei einer meiner Bands gibts immer noch ne analoge Konsole und ein fettes Siderack, in dem auch diverse DIY-Dynamikwerkzeuge wohnen - und manchmal werde ich fast mitleidig angeguckt, wenn wir damit irgendwo aufschlagen :shock:

Letztens war ich mal dabei, als live in einer M7 so eine Digital-Emulation eines 1176 ausprobiert wurde, und der junge Kollege mir vorschwärmte, wie toll das doch sei, das sei eine Simulation eines legendäääären Studikompressors. Kurz angehört, das Ding, und da musste ICH mitleidig lächeln...

Äh, sorry, Udo, hier gings ja um das Blendwerk. Schönes Teil! :lol: (duck)

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Beitrag von moregain »

toff hat geschrieben:Isses nicht herrlich, dieses Forum? So viel ungestraftes Offtopic geht nirgendwo anders, und vor allem nicht mit so viel Spass...



Äh, sorry, Udo, hier gings ja um das Blendwerk. Schönes Teil! :lol: (duck)
Kein Problem-Lachen sind gesund!(Zitat Willy Astor,so um neunzehnhundertirgendwas)-und ich bin hier ja erst "Frischling" :D

Bis neulich,

Udo.
Vive la resistance!

Antworten