Frage zum Line-Input des G9

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Beauvais
Beiträge: 79
Registriert: Do Jan 29, 2009 11:31 am
Wohnort: Zürich

Frage zum Line-Input des G9

Beitrag von Beauvais »

Der G9 hat ja eine kombinierte Mic/Line-Buchse, was das ganze recht fummelig macht, von Mic auf Line zu wechseln, wenn das Teil in einem Rack verschraubt ist. Wie habt Ihr das gelöst? Kann ich einfach ein Y-Kabel löten, das gleichzeitig auf die Patchbay (für Line) und zu den Mikros geht? Voraussetzung ist natürlich, dass immer nur an einem Ende ein Signal anliegt, aber wenn das gewährleistet ist, kann ich das machen oder handle ich mir da Probleme ein mit der Kabelverzweigung? Sorry für die Anfängerfrage :oops:
Danke schon mal,
David

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Du kannst auch einfach zwei weitere XLR Buchsen einbauen.
Trenne R3 / R4 vom Mic Eingang, verbinde sie mit der neuen XLR Buchse und fertig ist Dein separater Line-Eingang. :cool:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Beauvais
Beiträge: 79
Registriert: Do Jan 29, 2009 11:31 am
Wohnort: Zürich

Beitrag von Beauvais »

Danke für den Tip. Aber ich hab mir das nochmals überlegt und eigentlich geht das mit einer Patchbay ja wunderbar. Da ich keinen Mixer und auch keinen "Standard"-Signalfluss habe, ist meine Patchbay 'offen' konfiguriert. Aber wenn ich den Input des G9 über eine halbnormalisiert konfigurierte Patchbay speise, kann ich standardmässig die Mikrokabel auf den Input routen und bei Bedarf ein Line-Signal ein-patchen. Dazu muss ich mir bloss zwei XLR-Jack-Kabel löten, um die Mikros in die Patchbay einspeisen zu können.

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Denkfehler gemacht, aber das sollte doch klappen :idea:

Antworten