Browndog Adapter

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Browndog Adapter

Beitrag von jensenmann »

Moin
Kennt ihr eine Quelle für Browndog Adapter in BRD? Oder einenanderen Hersteller?
Jens

volker
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 11, 2009 2:15 pm
Wohnort: Ulm

Beitrag von volker »

Bei Farnell gibts sowas. Unter welchem Stichwort das war kann ich mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, bin nur zufällig darüber gestolpert. Preis war auch nicht ganz ohne glaube ich.

Wenn du mehr davon brauchst einfach einen Platinennutzen voll machen und Pins selber löten. Preislich auf jeden Fall rentabel jetzt mal mit dem Browndog verglichen.

volker
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 11, 2009 2:15 pm
Wohnort: Ulm

Beitrag von volker »


[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

lass uns die selber machen :D
welche Variante brauchst Du?
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Um meine LA4s umzubauen habe ich jetzt vier RC4136 Adapter bei Cimarron bestellt. Das Thema ist also geklärt.
Zukünftig werde ich aber jede Menge Adapter von Quad Opamp SOIC auf Quad Opamp DIL brauchen. Im Amek muss ich jede Menge TL074 austauschen... Wenn ich mir die Preise der Opamps so anschaue, dann finde ich die Idee Chips im Backofen selber zu backen ganz interessant (wenn meine Frau gerade nicht da ist)
Jens

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Volker, wenn du den Quad SOIC 14 auf quad DIP14 angehst würde ich 300 nehmen.

EDIT scheiße, Mastersektion vergessen.
Jens

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Könnte man die beim Chinesen auch gleich bestücken lassen? OPA4134
Könntest du auch gleich einen Platz für zwei RM2,5 Keramiks einplanen?
Jens

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Jens,

Hauptproblem bei SOIC14 auf DIP14:
da liegen Lötpunkte mehr oder weniger übereinander.
für die einzulötenden DIP Pins bedarf es also blind vias, damit die oben nicht wieder rauskommen.
macht aus der (ansonsten einfachen) Platine eine teurere 4 Layer ...

Platz für zwei KoppelKerkos ist da sicher, Bestückung lässt sich eruieren.
Mein Target müsste ich auf 4 Layer upgraden, und den ein oder anderen Prototypen müsste man auch einplanen (4 Layer / blind vias = neu für mich)
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

olafmatt
Beiträge: 1094
Registriert: Sa Okt 07, 2006 6:56 pm
Wohnort: DE & SK

Beitrag von olafmatt »

Nicht das ich solche Teile brauchen könnte, aber wäre es nicht einfacher Adapter 2x SOIC8 auf DIP14 zu machen? Bei Dual-Opampas hat man dann auch wesentlich mehr Auswahl oder kann sogar zwei unterschiedliche Typen einbauen.

Olaf

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Ich will die OPA4134 haben, sonst nix. Die 2x SOIC8 helfen mir finanziell nicht weiter, im Gegenteil.

Kann man den Chip nicht versetzt zu den DIP Pins anordnen?
Jens

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

oder schau mal hier: Bild
Jens

olafmatt
Beiträge: 1094
Registriert: Sa Okt 07, 2006 6:56 pm
Wohnort: DE & SK

Beitrag von olafmatt »

Das sieht nach 4-Lagen PCB aus oder argem Gefummel, um die DIP-Pins dranzulöten. Das Probem ist hier aber gut zu sehen, dass die Pads vom SMD genau da sitzen, wo die löcher für die DIP Pins hin müßten.

Olaf

Antworten