ANT U820 Begrenzer ........ gut als Summen/Brickwall Limiter

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

ANT U820 Begrenzer ........ gut als Summen/Brickwall Limiter

Beitrag von bernbrue »

Hi,
bin gerade dabei, zwei ANT U820 zu racken (diskreter VCA Limiter). Ich habe die bipolare PSU bereits fertig. Die Trimmpoties werde ich durch richtige Poties ersetzen und auf die Frontplatte montieren. Stereolink gibt es auch. Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Limiter ? Macht es Sinn, das Teil in die Summe zu hängen oder als Buss Limiter zu verwenden? Der Schnellste ist er ja nicht gerade (Attack 0,15 ms bis 3,75 ms, Release 120 ms bis 1,5 sec). Was meint ihr?
Gruß
Bernd

micro1
Beiträge: 51
Registriert: Mi Okt 27, 2010 9:10 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von micro1 »

Hallo Bernd,

man bist Du schnell!!! Hast Du eigentlich noch die Anschlußbuchsen? Ich habe mal im Internet geschaut, die sind nicht so einfach in kleineren Stückzahlen zu bekommen.

Bis Bald Reiner

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ANT U820 Begrenzer ........ gut als Summen/Brickwall Lim

Beitrag von kubi »

bernbrue hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Limiter ? Macht es Sinn, das Teil in die Summe zu hängen oder als Buss Limiter zu verwenden? Der Schnellste ist er ja nicht gerade (Attack 0,15 ms bis 3,75 ms, Release 120 ms bis 1,5 sec). Was meint ihr?
Hör dir das Gerät doch an und beantworte dir die Frage selber.


BTW, Schaltplan?
Darius

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Lieber Darius,
natürlich werde ich das auch machen, wenn er fertig ist. Mich hätte aber schon interessiert, was Leute dazu sagen, die solch einen oder ähnlichen Limiter in der Summe haben. Schaltplan habe ich, aber nach solch einer launischen Antwort muß ich mir das mit dem posten noch mal gut überlegen ..... :)
Gruß
Bernd

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Bernd, dass ist keine launische Antwort, sondern die Erwartung, dass du kaum jemanden finden wirst, der sie schon einmal gehört hat.
Ich kenne sie nur von Hören-Sagen, habe aber noch kein Gerät selber gesehen und kenne persönlich niemanden, der eines gehört hätte.
Ich glaube, die Typenbezeichnung irgendwo mal auf einer Liste gesehen zu haben, mehr nicht. Andere werden auch kaum mehr über die Geräte wissen.
Es ging also darum, dir das Warten zu ersparen, denn wer weiß, ob du je eine Antwort auf deine ursprüngliche Frage erhalten wirst...
Darius

volker
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 11, 2009 2:15 pm
Wohnort: Ulm

Beitrag von volker »

Hallo Bernd,

ich kann dir zwar leider keine weiteren Infos zu dem Gerät geben. Aber an dem Schaltplan wäre ich auch interessiert, ein diskreter VCA ist doch immer was Schönes :lol:.


Gruß, Volker

Antworten