Platinen check..

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Janzoulou
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 12, 2008 7:11 pm
Wohnort: Berlin X-Berg
Kontaktdaten:

Platinen check..

Beitrag von Janzoulou »

Hallo allerseits. Ich habe da ein Problem mit einer Platine:

Zur Geschichte:
verlinkte Platine ist von einem Bekannten für eine Summierer mit 475-2c. Insgesamt sind 2 dieser PLatinen vorgesehen, also 48 IN auf Stereo in der Karte. Jeweils Eingang 3+4 jeder 8ter Gruppe sollen über Passiv-Schalter Mono Schaltbar sein.
Soweit so gut.

Meine Frage:
Sind die Abstände und die Stärken der Leiterbahnen nicht zu gering bemessen? Es kann ja schon mal vorkommen dass wir mit 22dBu auf die Platine einkehren (Ausgänge Teletronix oder Urei, etc.) Kann da nicht Übersprechen auf den Leitungen auftreten? Was meint ihr dazu?

Belegung ist Tascam-standard.

Ich bin elektrotechnisch eher schmal bewandert, verzeiht mir also die "dumme" Frage... :oops:

Beste Grüsse, Fredi
Bild[/img]
Gruss, Fredi

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

+22dBU sind ca. 10V. In 600 Ohm sind das ca. 17mA, nicht wirklich viel Strom, der dicke Bahnen notwendig machen würde.
Auch der Widerstand der dünnen Bahnen ist für Audio vernachlässigbar.
Bei 1mm Leiterbahnenabstand sollte ein Durchschlagen erst bei ca. 100V erfolgen - mach isolierenden Schutzlack drauf, dann ist das auch kein Problem bis zu richtig hohen Spannungen - eher brennt der V475 ab.
Darius

Janzoulou
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 12, 2008 7:11 pm
Wohnort: Berlin X-Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Janzoulou »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beruhigt mich dann doch. Sieht für mich, wenn ich andere Platinen wie einen alte Neumann - Summenbus anschaue schon sehr fipselig aus...

Dann baue ich mal zusammen und lass mich überraschen.
:cool:
Gruss, Fredi

Antworten