Netzteil Frage

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Mono-Peter
Beiträge: 93
Registriert: Mo Nov 24, 2008 3:18 pm
Wohnort: Berlin

Netzteil Frage

Beitrag von Mono-Peter »

Hallo,
ich überhole gerade ein Studer 089 Mischpult und hänge etwas am Netzteil fest. Das hat den Geist aufgegeben, und da ich weiss dass die Netzteile dieser Serie generell gerne brummen wil ich mich nicht mit der Reparatur aufhalten, sondern es gleich ersetzen. Ich habe hier noch ein extrem solides und fettes ADT 24V Netzteil, das solls werden. Meine Frage: soweit ich diesen Schaltplan lesen kann, wird keine negative Spannung erzeugt, sondern lediglich positiv geerdet. D.h. wenn ich das ADT Netzteil so anschliesse, dass +24V von NT bei dem Studer Pult 0V ist und die ADT Netzteil 0V die -24 (bzw. -22)V beim Pult sollte das doch funktionieren, oder?? Ich bin etwas von den -22V gegen 0V irritiert
Danke!

[img][img]http://img163.imageshack.us/img163/2235/neuesbild1t.png[/img]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Mono-Peter
Beiträge: 93
Registriert: Mo Nov 24, 2008 3:18 pm
Wohnort: Berlin

habe ich vergessen...

Beitrag von Mono-Peter »

...die 55V und die Phantomspeisung brauche ich nicht, es geht mir nur um 2 mal 22 Volt, einmal für die Relays und einmal für die Modulationsmodule...

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

Denke, es sollte funktionieren. Spannungspotentiale sind eh nur relativ, irritierend ist eher, daß die Pinbelegung A28/A29 und A16/A19 oben explizit getrennt ausgewiesen sind.
(wunderliches Teil, das Studer mit 75V Rechteck am Eingang, 25V caps am Ausgang und 748er als Regler.)
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

Mono-Peter
Beiträge: 93
Registriert: Mo Nov 24, 2008 3:18 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mono-Peter »

danke für Deine Einschätzung, anbei ein Foto von der Stromverteilung im Pult. Da sind sämtliche Pins zusammengelötet. Komoscherweise auch die 0V. Mein Plan ist jetzt die Stromversorgung der Modulation (braun / gelb) und die der Signalisation (schwarz / schwarzgelb) zu trennen und jeweils auf einen Versorgungsweg des ADT Netzteiles zu legen (um die 48V und die PFL Versorgung kümmere ich mich später).

[URL=http://img140.imageshack.us/i/imagedp0.jpg/]Bild[/URL

Antworten