Chaos à la Carte...

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
salossi
Beiträge: 147
Registriert: Sa Apr 19, 2008 12:46 am
Wohnort: Huppi
Kontaktdaten:

Chaos à la Carte...

Beitrag von salossi »

Hallo Leute!

Ich will gerade ein paar Preamps in einen Baugruppenträger packen und muß leider feststellen, wie viele Maße und Normen es scheinbar für Europakarten gibt... Ich dachte mal: Europakarten sind Europakarten sind Europakarten...

Mein System hat so komische, durchsichtige, recht spröde Plastikschienen in den Aluprofilen, an denen die Trägerschienen für die Europakarten eingeklickt werden. Damit das nicht bricht, hab ich die durchsichtigen Schienen seitlich aus dem Alu herausgezogen. So sieht das aus:
Bild

Mein Problem ist nun: Ich benötige noch mehrere von diesen grauen Schienen, und zwar die Variante, wo hinten die 31-poligen Buchsenleisten draufpassen (da gibts ja auch wieder Unterschiede; ich hab hier ein paar Schienen, da ist der Lochabstand für die Verschraubung der Buchsenleisten wenige mm zu groß...).
So sehn die Teile aus:
Bild
Bild
Bild

Irgend eine Idee, wo ich die passenden Teile herbekommen könnte?? Oder hat wer von euch noch den Keller damit zugestopft? Ich wär gern behilflich :wink:

Grüße & Thänx, Sascha

AndreasS
Beiträge: 439
Registriert: Di Feb 19, 2008 8:09 pm
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von AndreasS »

Hallo Sascha,

solche Kartenführungen habe ich noch nicht gesehen..., eine interessante Lösung.

Ich befestige die Leistensteckverbinder nach DIN 41617 über die passenden Baugruppen-Montageschienen (Bürklin Nr. 82H540) an den Modulschienen - das passt sowohl bei Baugruppenträgern von Fischer als auch an den anderen.

Gruß Andreas

burnersound
Beiträge: 133
Registriert: Di Feb 03, 2009 1:32 pm

Beitrag von burnersound »

Hab vor ner Weile mal einen ähnlichen Einschub entsorgt -> Platzprobleme und niemand wollte helfen :roll:
Ein paar von den Schienen hab ich noch rumfliegen (C23,C24 sehen gleich aus). Wieviele brauchst du? Oder frag ich da falsch? :wink:

Ah, grad gesehen, die Nippel für die zerbrechliche Schiene sind bei den Nummern versetzt, also wenn die Schienen oben und unten gleich verlaufen, 23er oben, 24er unten... wie kompliziert!
Christian
______________
Jake: You traded the Bluesmobile for this?!
Elwood: No ... for a microphone.
Jake: A microphone? Okay, I can see that.

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Ich habe einen kopletten Baugruppenträger hier rumliegen und brauche ihn nicht. Wenn du ihn haben willst gib Bescheid.
Jens

salossi
Beiträge: 147
Registriert: Sa Apr 19, 2008 12:46 am
Wohnort: Huppi
Kontaktdaten:

Beitrag von salossi »

Hallo Christian und Jens,

Sorry, bin ne Weile nicht zum Antworten gekommen - ich hoffe, daß nicht gerade letzte Woche bei euch Sperrmüll war :wink:

Jaaa, natürlich hab ich Interesse!
@ Jens, watt willst´n für den kompletten Träger haben? Ist das dasselbe System wie auf meinen Fotos?

@ Christian: Hätte auf alle Fälle Interesse an den Schienen! Deine Frage war Goldrichtig :-) Ich könnt locker noch Schienen für 5 Karten (also je 5 der Schienen für oben und unten) gebrauchen!

Grüßchen & Thänx!! Sascha

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Den Träger kannste gegen Versandkostenerstattung haben. Er ist komplett mit Schienen bestückt. Gib Bescheid, ob du ihn willst.
Ich bin bis Mo nicht erreichbar und würde mich dann anschließend wieder melden.
Jens

salossi
Beiträge: 147
Registriert: Sa Apr 19, 2008 12:46 am
Wohnort: Huppi
Kontaktdaten:

Beitrag von salossi »

Prima!! Schick mir doch einfach ne PM wieviel du kriegst, dann überweis ich dir das!! Gerne ab nächster Woche!

Greets, Sascha!

burnersound
Beiträge: 133
Registriert: Di Feb 03, 2009 1:32 pm

Beitrag von burnersound »

Die Schienen kannste gegen Porto (Luftpolsterumschlag) haben.
Hab 5 C23er und 4 C24er, also fast soviel, wie du brauchst. Falls die Schienen in dem Träger von Jens nicht reichen oder du die zusätzlich willst, meld dich einfach :wink:
Christian
______________
Jake: You traded the Bluesmobile for this?!
Elwood: No ... for a microphone.
Jake: A microphone? Okay, I can see that.

salossi
Beiträge: 147
Registriert: Sa Apr 19, 2008 12:46 am
Wohnort: Huppi
Kontaktdaten:

Beitrag von salossi »

Hey Jens! Die Träger kamen neulich an! Alles PRIMA!!

Dank Dir!!!!!

:thumbright: :thumbright: :headbang: :occasion5:

und: fröhliche :reindeer: :angel7:
...soll heißen: Feier schön den Dachlatten-Jupp seinen Sohn seinen Geburtstag!

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

allright, dann mal gut Bastel
Jens

Antworten