Kapselkopf U87 öffnen??

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
salossi
Beiträge: 147
Registriert: Sa Apr 19, 2008 12:46 am
Wohnort: Huppi
Kontaktdaten:

Kapselkopf U87 öffnen??

Beitrag von salossi »

Hallo Leute,

Ich habe gerade ein U77 auf dem Tisch... (abgesehn davon daß das tonadergespeist ist entspricht es wohl, vor allem was den Kapselkopf betrifft, dem U87).
Den Einsatz hab ich nun aus dem Korb raus, allerdings hat das Lösen der 3 Halteschrauben nicht gereicht, weil die Pins von den beiden hinteren Schaltern (-20dB-Pad & Bassabsenkung) dabei im Weg sind (befinden sich in den rechteckigen Aussparungen am Kapselkopf-Ring).

Also habe ich die Plexiglas-Grundplatte auseinandergeschraubt, nun ist alles raus und ich muß die Schalter wieder zusammenfummeln... Allerdings bekomme ich das Teil ja zusammengesetzt nicht wieder in den Korb hinein... Das Plexiglas-Gebilde pö à pö da reinzubauen halte ich für fast unmöglich, da auch die kleinen Kugeln für die Stops der Schalter in Position gebracht werden müssen... Weiß jemand, wie das richtig geht??

Nebenbei: Die Kapsel ist total dreckig; der Eingriff war also nötig...

Thänx, Sascha

salossi
Beiträge: 147
Registriert: Sa Apr 19, 2008 12:46 am
Wohnort: Huppi
Kontaktdaten:

Beitrag von salossi »

...okay, hab die Antwort gerade bereits im Neumann-Forum gefunden.

War ein ganz schönes Gefummel, das Plexiglas-Teil wieder zusammenzupfriemeln... Jetzt läuft alles wieder :wink:

Antworten