Seite 1 von 1

Alesis Midiverb III Schaltplan gesucht

Verfasst: Do Aug 26, 2010 3:42 pm
von bernbrue
Hi,
habe nach Jahren mal wieder mein altes Alesis Midiverb 3 angeschlossen und es schein wohl defekt zu sein. Signal- und Clip LED leuchten permanent auf, das Signal wird extrem verzerrt und ist sehr leise. Kann man da was machen? Als ich das Teil vor langer Zeit benutzt hatte, war noch alles in Ordnung. Hat jemand einen Plan?
Gruß
Bernd

Verfasst: Do Aug 26, 2010 3:51 pm
von Harpo
Hab zwar keinen Plan (und 'nen Schaltplan auch nicht), könnte aber fehlende Versorgungsspannung des + oder - Analogteils oder Unterbrechung der 0V sein.

Verfasst: Do Aug 26, 2010 5:01 pm
von bernbrue
Hi Harpo,
ähm, habe das Original Netzteil gefunden und schon gibt es Hallllllllllllllllll. Das Gerät hatte einfach nicht genug Saft. Sorry für die Aufregung. Admin: bitte löschen.
Danke
Gruß
Bernd

Verfasst: Do Aug 26, 2010 5:47 pm
von Holger
Nicht löschen, von solchen Postings können zukünftige Generationen lernen :D

Verfasst: Do Aug 26, 2010 7:08 pm
von volker
Du meinst: kaum macht man's richtig schon klappt es? :lol:


Da fällt mir ein, ich hab auch noch ein Alesis Midiverb rumliegen das nie so richtig wollte. Stärkeres Netzteil werde ich mal testen. :wink:

Verfasst: Do Aug 26, 2010 7:52 pm
von bernbrue
Hah,
also doch pädagogisch wertvoll :D :D
Grß
Bernd

Admin.: bitte nicht löschen

Verfasst: Do Aug 26, 2010 8:28 pm
von Harpo
Holger hat geschrieben:Nicht löschen, von solchen Postings können zukünftige Generationen lernen :D
Auch über die korrekte Schreibweise von Hallllllllllllll.... ! :D

Verfasst: Do Aug 26, 2010 10:43 pm
von nrgrecording
Ich hatte mir mal eine Drumstation gekauft... war defekt, bei ebay und günstig. Hab die Kiste natürlich noch nie gebraucht. Ich hatte gehofft das ich das Ding vielleicht irgendwie kaputtreparieren könnte, aber schon nachdem ich das Netzteil ausgetauscht hatte funktionierte der Hobel wieder. Was für eine Enttäuschung! :D
Merke: Wenn bei einer Drumstation bei ebay sämtliche LEDs wild leuchtet - dann könnte es am Netzteil liegen. Das Problem mit den Netzteilen scheint wohl ein Standardproblem zu sein. Vermutlich sind die Dinger unterdimensioniert oder so.

Das langweiligste war mal bei einem SPL De-Esser... da war nur die Sicherung kaputt. Dabei hatte ich gehofft wenigstens den OTA austauschen zu dürfen - aber nix... :cool:

Frank.

Verfasst: Fr Aug 27, 2010 9:37 am
von matthias
haben die Alesis Geräte nicht so ein merkwürdiges 9V Wechselspannungsnetzteil? vielleicht lag es daran?