Brücken-Gleichrichter für Pultec

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
living sounds
Beiträge: 180
Registriert: Di Dez 19, 2006 11:08 pm

Brücken-Gleichrichter für Pultec

Beitrag von living sounds »

Hallo,

habe alles abgesucht, kann aber nirgends die passenden 350V 1,5A Brückengleichrichter Rund finden. Hat jemand einen Tip?


Thx!

Gregor

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

Bestellnummer bei Reichelt: "B380C1500RUND"

Flo

living sounds
Beiträge: 180
Registriert: Di Dez 19, 2006 11:08 pm

Beitrag von living sounds »

Danke, das ging ja schnell! Der hat allerdings 380V, muß ich dafür Widerstände ändern?

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

nee... ist doch nur ein gleichrichter..

living sounds
Beiträge: 180
Registriert: Di Dez 19, 2006 11:08 pm

Beitrag von living sounds »

und ich jemand mit recht eingeschränkten elektronikkenntnissen. :-)


danke!

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Da schau her, wen haben wird da. Lauter bekannte Namen :wink:
B bedeutet Silizium, 380 bedeutet 380V maximale Spannung, C habe ich vergessen (ich glaube es bedeutet Brückenschaltung), 1500 bedeutet 1500mA maximaler Strom. Wenn du also einen Brückengleichrichter nimmst der überall größere Werte hat als die geforderten, dann kann garnichts passieren.
Grüße + willkommen an bord
Jens
Jens

living sounds
Beiträge: 180
Registriert: Di Dez 19, 2006 11:08 pm

Beitrag von living sounds »

Thx Jens!

Jaja, ich auch hier. :-)

Ich wußte nicht, ob maximaler Output oder nominaler Output gemeint ist. Auf Nummer sicher gehen ist bei DIY nie verkehrt.

Da wir uns hier gerade sehen, was hälst Du von Electro Harmonix Röhren?

Grüße
Gregor

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Die habe ich noch nicht ausprobiert, kann also nichts dazu sagen.
Viele Infos zu Röhren gibt es hier: http://www.jogis-roehrenbude.de/
Jens

Antworten