Flachbandkabel

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Flachbandkabel

Beitrag von jensenmann »

Habt ihr eine Idee, wo ich dieses Flachbandkabel herbekomme?
Bild

10 Adrig, AWG28, RM2,54 (!) und wenn möglich schon mit den Ausstanzungen, um sie in diese Verbinder zu bekommen:

Bild

Falls ihr all das wisst könnt ihr mit sicher auch noch sagen, wo es ein passendes Stanzwerkzeug gibt, um das Flachbandkabel auch funktionierend in die Schneidkontakte des Steckers reinzubekommen.....
Jens

AndreasS
Beiträge: 439
Registriert: Di Feb 19, 2008 8:09 pm
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von AndreasS »

Hallo Jens,

vom Rastermaß 2,54 mm paßt Bürklin-Nr. 94F477 (aber ohne Ausstanzungen.

Gruß Andreas

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

AndreasS hat geschrieben:Hallo Jens,

vom Rastermaß 2,54 mm paßt Bürklin-Nr. 94F477 (aber ohne Ausstanzungen.

Gruß Andreas
Dachte ich auch erst, ist aber 2,5mm und AWG24. Vieleicht ist der Zwischenraum ja groß genug und die Schneidklemme kann den Querschnitt aufnehmen. Mit Litze wärs wahrscheinlich flexibel genug, aber Starrleiter?
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Vielen dank für den Tip. Aber leider muß die Leitung in ein Mischpult rein und mehrere malegebogen werden. Da ist Litze doch besser. V.a. aber würde ich mir gerne das das Zuschneiden der Leitung zwischen den Schneidkontakten ersparen.
Jens

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

2,5mm?

LU 2,5 LIYVF 10 für 1,55€/meter bei Reichelt ist doch sowas ähnliches? Für was braucht man diese Aussparungen? Hat man bei normalen Flachbandkabeln doch auch nicht!?

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Beitrag von Harpo »

oder http://www.helukabel.de/index.php?lang= ... erid=44001, weis aber nicht, ob die auch als Meterware verkaufen, oder nur auf Trommel.
Für die Schlitze könnte vieleicht eine schmale Nibbelzange funktionieren.
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

AndreasS
Beiträge: 439
Registriert: Di Feb 19, 2008 8:09 pm
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von AndreasS »

nrgrecording hat geschrieben:Für was braucht man diese Aussparungen? Hat man bei normalen Flachbandkabeln doch auch nicht!?
Hallo Frank,

diese Aussparungen sind für die Steckermontage. Natürlich kann man auch nomales Flachbandkabel an diese Stecker ranfummeln (soweit sich die Einzelleiter leicht trennen und auf den Abstand von 1/10 Zoll bringen lassen)- sicherer geht es mit passendem Kabel.

Gruß Andreas

Antworten