Problem mit Samsung R780 Hero Notebook und M-Audio 2626

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
axelfri
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 13, 2010 3:08 pm

Problem mit Samsung R780 Hero Notebook und M-Audio 2626

Beitrag von axelfri »

Problem mit Samsung R780 Hero Notebook und Firewire Aufiointerface M-Audio Profire 2626. Ich besitze ein Samsung R780 Hero Audio Interface Firewire. Seit der Installation des Treibers auf dem Notebook unter WIndows XP ( Habe eine Doppelinstallation von XP und Windows 7 ) treten beim Hochfahren von XP Störgeräusche in den Monitorboxen auf, die teilweise mit Vorgängen des Laptops korrelieren. Beide Geräte sind über ein Firewirekabel verbunden, die Brücke zum Laptop ist eine Firewire-ExpressCard 34 für den entsprechenden Notebook-Einschub. In XP wird die Audioschnittstelle problemlos erkannt ( Gerätemanager ) und alles ist sauber installiert. Möchte ich unter Cubase SX 3.0 meine Projekte anhören, wird auch über die Outputs der Schnittstelle, zwei Klinkenausgänge, keine Musik ausgegeben. Man hört nur die Störgeräusche. Mein Laptop hat einen Intel Core I5 520m, 500 GB HDD, WLAN, Bluetooth und eine Nvidia GT 330m. Mit meinem Compaq 615 treten solche Probleme überhaupt nicht auf. Woran kann das liegen und wer kann mir weiterhelfen ?

LG Alex

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

liegt evtl. an der Erdung

sind die Störgeräusche auch zu hören, wenn das Notebook über den Akku läuft?

axelfri
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 13, 2010 3:08 pm

Ja, es ist das Netzteil

Beitrag von axelfri »

wenn es weg ist, hört das auf. Was muss man denn da machen, Netzteil umbauen, Neues kaufen ? Danke für die Antwort.

axelfri
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 13, 2010 3:08 pm

Beitrag von axelfri »

So hab nun mittlerweile herausgefunden, dass es das Netzteil ist. Kennt jemand ein alternatives Netzteil, mit 19V, 4,74a, 90W, bei dem so ein Problem nicht auftritt ?

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Du kannst ja mal nach ATU (AutoTeileUnger) fahren und Dir so einen Stereoübertrager kaufen - gegen Brummschleifen. Das könnte helfen. Die Qualität wird dadurch allerdings nicht besser - aber das Brummen könnte weggehen.
Is ein bekanntes "DJ Problem".
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

Antworten