Seite 1 von 1

green pre psu v6a 1-3-7 welcher gleichrichter?

Verfasst: Fr Jun 04, 2010 11:14 pm
von DomiStenz
hallo,
ich bin grade am bestellen von den teilen für den green pre alles soweit kein problem nur ich finde den brückengleichrichter der auf die psu soll nicht. :roll:
In der bom steht "1 Bridge Rectifier 1A 400v or greater (BR64, W08, W10...)"

kann mir einer sagen welcher das genau ist und wo ich ihn finde?
Am liebsten bei reichelt oder conrad ;) sonst kommen immer noch versandkosten oben drauf usw... ;)

Gruß,
Dom

Verfasst: Sa Jun 05, 2010 12:57 am
von Harpo

Verfasst: Sa Jun 05, 2010 1:08 am
von DomiStenz
ne leider nicht, die hätte ich ja auch genommen wenn er auf die platine passen würde. Leider ist der dafür vorgesehene in einem liegenden dil gehäuse und genau das finde ich nicht :?

Gruß,
Dom

Edit:hier mal der plan ;)
http://www.file-upload.net/download-257 ... x.pdf.html

Verfasst: Sa Jun 05, 2010 5:58 am
von Harpo
Keine Ahnung, wieso Du da 'ne liegende DIL Bauform einbauen willst. Der Runde mit den jeweils gegenüberliegenden AC- und DC-Anschlüssen sollte schon passen. 4 einzelne Dioden gehen auch, kosten aber mehr und sieht sch..e aus.
Das der Bestückungsaufdruck rechteckig gezeichnet ist, heißt nichts. Die unterhalb vom Gleichrichter oder rechts neben dem LM317 eingezeichneten 10uF Kondensatoren ist auch nicht rechteckig.

Verfasst: Sa Jun 05, 2010 7:03 pm
von DomiStenz
jo recht hast du, dachte nur ich bin zu doof zum suchen und frage deswegen lieber mal nach ;) das auge baut ja irgendwie immer mit ;)

Gruß,
Dom