Belichtungstimer...

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Belichtungstimer...

Beitrag von nrgrecording »

Hallöchen.

Mir geht das immer auf die Nerven das man immer aufn Wecker gucken muss während dem Belichten von Platinen...

Ich war schon drauf und dran mir nen prima Belichtungstimer zu bauen...

http://www.electronics-lab.com/projects ... index.html

Dann ist mir aufgefallen das diese ollen Zeitschaltuhren mit Wochentimer etc. auch eine Countdown-Funktion haben. Und die funktionieren teilweise sogar sekundengenau. Genau das was man braucht.

Nun hatte ich mir zwar schon so ein Teil gekauft, aber der vergisst immer die eingestellte Zeit und man muss mehrere Tasten drücken um den Countdown zu starten... jetzt hab ich aber ein Teil gefunden wo man nur 2 Tasten drücken muss... optimal!

Falls jemand so etwas auch braucht... das Teil heißt so:

düwi AX-801S

Bild

Antworten