Geithain TMV 2

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
smallbutfine
Beiträge: 291
Registriert: Do Jun 01, 2006 5:44 pm

Geithain TMV 2

Beitrag von smallbutfine »

Hallo Leute.
Gestern habe ich einen coolen kleinen Schnapp gemacht, einen TMV 2 diskreten Micpre mit Trafo-Eingang und Netzteil in einem Handlichen Gehäuse mit abgeschirmter PSU. Bereits jetzt habe ich das Ding hier (Superschnellversand!!!)
Nun such ich nach *irgendwelchen* Unterlagen oder Info und Nada.
Nix. Nur ein Foto, und das zeigt nur was ich hier schon sehe. Wie DIN-Buchsen beschaltet werden weiß ich schon, Pegelsteller ist hier beim TMV 2 (im gegensatz zu TMV 1?) schon drin.
Weiß *irgendjemand* etwas mehr zu der Box als das Baujahr 1968/1969?

Bei Kubi hab ich schon geguckt und nix gefunden...

(seh gerade, die Transis sind wohl gesockelt. cool. Lang nicht mehr gesehen.)
Schön, das die Geithainer da noch nicht verstaatlicht waren, sieht eigentlich noch nach guter deutscher Handarbeit aus und an geht das ding auch noch.

Weiß irgendjemand noch was über das Ding oder hat es schon mal benutzt?
Zuletzt geändert von smallbutfine am Di Apr 27, 2010 8:27 am, insgesamt 2-mal geändert.

smallbutfine
Beiträge: 291
Registriert: Do Jun 01, 2006 5:44 pm

Beitrag von smallbutfine »

Das geilste an dem Ding ist der Aufdruck an der Unterseite:
"Eigentum des Volkes"

Hat leider ein Spinner nach der Wende einen Kratzer durch das Wort 'Volkes' gemacht - mit Absicht.

Antworten