Potis bei Point to Point (ppp)

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
DerEber
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Potis bei Point to Point (ppp)

Beitrag von DerEber »

Hallo Jungs,

also ich werd nun doch bald mal den Federal anpacken und soweit ist auch alles klar, nur frag ich mich wie ich wohl am sinnvollsten die potis (z.B. für den Röhrenabgleich) PtP am besten mach. Normale Potis passen ja schlecht an so Lötleisten.. Ich denke ich muss extra kleine Befestigungsplatten bauen, wo ich dann Potis mit Schaft drannschraub.
Aber vielleicht gibts da noch irgendwas einfacheres, wo ich nur jetzt nicht draufkomm.

Gruß,
DerEber

AndreasS
Beiträge: 439
Registriert: Di Feb 19, 2008 8:09 pm
Wohnort: Land Brandenburg

Beitrag von AndreasS »

Hallo,

wenn das Poti Lötösen hat, braucht man es ja nur am Chassis zu befestigen und kann es auch als Lötstützpunkt nutzen. Für die Befestigung unter dem Chassis nutze ich gern die Befestigung für Feintriebe (Bürklin Nr. 20H659), da läßt sich das Poti auch seitlich einschieben.

Gruß Andreas

DerEber
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Beitrag von DerEber »

Spitzen Tip, Danke.
Genau sowas hab ich gesucht!

Antworten