W492 Frage zum Schaltplan

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
bronski
Beiträge: 51
Registriert: Di Okt 21, 2008 3:58 pm
Wohnort: Witten

W492 Frage zum Schaltplan

Beitrag von bronski »

Hi Leute,

ich überlege gerade den W492 nach Originalschaltplan zu bauen, also komplett mit Eingangseisen, Hochpassfilter und Overloadanzeige, also nicht die AUDIOX Version :lol: .

Beim lesen des Schaltplanes bin ich über ein Bauteil namens MO3B gestoßen.

Bild
Bild

Weiß jemand von Euch was das fürn Vogel ist? An der Stelle müsste es ja ein Spannungsregler sein, aber warum in kompliziert wenn da auch was dreibeiniges hinpassen würde? Ich hab das Teil mal im Simulator gebaut, genaue Funktion des ganzen bis jetzt unklar :? :? .

Wer weiß mehr?

Gruss

Olli

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Belastbarer Regulator mit handselektierten Teilen für eine sehr genaue und vor allem belastbare Spannung.
Darius

bronski
Beiträge: 51
Registriert: Di Okt 21, 2008 3:58 pm
Wohnort: Witten

Beitrag von bronski »

Danke Kubi,

also scheinbar problemlos durch einen Dreibeiner zu ersetzen und eher ein esoterischer Spannungsregler :D ??

Gruss

Olli

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

...wenn du einen "Dreibeiner" für ca. 20 oder 22 V findest :wink:
Musst mal nachrechnen, für wie viel Volt die Jungs ihren diskreten Regulator ausgelegt haben, jedenfalls sind es keine 24V am Ausgang.

Sonst wird es bei dir ein Dreibeiner plus einiges mehr an Komponenten, um einen LM783 oder 78xx an die gewünschte Spannung anzupassen.
Darius

hugoderwolf
Beiträge: 248
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:20 am
Wohnort: Bochum

Beitrag von hugoderwolf »

Kamman da nich einfach nen LM317 nehmen?

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

ja.
Darius

Antworten