ADT A1510b Preamp

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
keefar
Beiträge: 22
Registriert: Di Jan 26, 2010 4:26 pm
Wohnort: Bonn

ADT A1510b Preamp

Beitrag von keefar »

Ich kann 4 ADT A1510b Preamps aus einem kleinen 6-Kanal Pult für 100€/Stück kaufen, um die dann zu Racken. Ich hab gerade einen hier zum testen in einem kleinen Gehäuse mit XLR Buchsen, habe dazu ein Netzteil bekommen das allerdings kein +48V liefert. So richtig ausprobieren kann ich den deshalb gerade nicht, ist aber soweit in Gutem Zustand.

Kennt jemand die Teile? Ich finde im Netz leider nichts dazu. Lohnen die sich für den Preis und den Aufwand? Ich habe mal ein paar Aufnahmen mit einer ADT 5MT gemacht, die fand ich super. Konnte damals die Preamps allerdings auch nicht mit anderen vergleichen.

Grüße,
Christoph

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Was isn da so auffe Platine? Ein kleiner Hauffe Trafo und ein IC?

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

keefar
Beiträge: 22
Registriert: Di Jan 26, 2010 4:26 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von keefar »

Ein Haufe (gar nicht so klein), zwei NE5534N und zwei RC4558N.

keefar
Beiträge: 22
Registriert: Di Jan 26, 2010 4:26 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von keefar »

Zuletzt geändert von keefar am Mi Feb 03, 2010 1:33 pm, insgesamt 2-mal geändert.

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Bilder tuns nicht. Hast Du einen mac? :roll: :D
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

keefar
Beiträge: 22
Registriert: Di Jan 26, 2010 4:26 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von keefar »

Jo, schlage mich gerade damit herum, wie ich auf ein bei mobileme hochgeladenes Bild verlinke...

keefar
Beiträge: 22
Registriert: Di Jan 26, 2010 4:26 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von keefar »

Oha, etwas groß, die Bilder. aber dann erkennt man auch was ;)

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Komisch... die Platinen sehen aus wie von nem GSSL. :)
Wenn die Bilder größer als 800x600 sind dann ist es wohl besser wenn man die Bilder als "URL" verlinkt. Dann öffnen diese sich beim anklicken - ansonsten wird alles recht unübersichtlich.

Die Preamps sehen doch prima aus... da passen vielleicht 4 Stück in ein 1HE Gehäuse. Das teuerste ist wohl der schicke Eingangstrafo. Gefolgt vom teuren preh Poti (~4€), gefolgt von den Schaltern (~2€) und die restliche Elektronik zusammen... ~10€.

Der aktuelle " ADT TM101" Mikrofonpreamp kostet 400€/Stück. D.h Du hättest theoretisch einen 4 Kanal ADT Preamp für 400€ + Gehäuse, Frontplatte, Netzteil anstatt für 1600€ und für die ToolMod Teile braucht man ja auch noch ein Gehäuse.

Frank.
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

habe das mal ins Lab verschoben,
mit der Bitte die Bilder auf Franks vorgeschlagene Grösse zu ändern :wink:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

keefar hat geschrieben:(hab die Fotos mal zu Links gemacht)
Halleluja! Vielen Dank, die waren riesig!
Darius

Antworten