Welchen Aufholverstärker für passiven EQ?

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

living sounds
Beiträge: 180
Registriert: Di Dez 19, 2006 11:08 pm

Beitrag von living sounds »

bernbrue hat geschrieben:
living sounds hat geschrieben:Hm, danke schon mal an alle, aber 18 EUR das Stück, und die Filterplatine brauche ich gar nicht.
Der Preis ist schon ok. Wenn du das Set bestellen solltest, würde ich dir die 2 Filterboards (enhanced) abnehmen.
Gruß
Bernd
Könnten wir eigentlich machen, halbe-halbe dann? Gibt's einen Schaltplan dafür?

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

Hi,
ich bräuchte zwei Filterboards enhanced version. Jo, halbe halbe is ok. Mail mir bitte, sobald die boards bei dir angekommen sind. Alles weitere dann, ok?
Gruß
Bernd

living sounds
Beiträge: 180
Registriert: Di Dez 19, 2006 11:08 pm

Beitrag von living sounds »

So, fertig! Habe die Boards selber geätzt (sorry Bernd, Bestellen hat für mich in diesem Fall keinen Sinn gemacht), die Teile aufgebaut und mit dem G-Pultec zusammengefügt, funktioniert super. Die Eingangskondensatoren kann man weglassen und die Op Amps durch Widerstände zwischen - und out in Class A Betrieb bringen. Sieht nicht schön aus das Teil, klingt aber gut. :-) Für meine Zwecke viel besser als der Röhrensound des Gyraf-Modells.



Bild

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Glückwunsch zum funktionierendem Gerät, aber können wir uns auf "normalgrosse" Bilder einigen?
Darius

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

kubi hat geschrieben:Glückwunsch zum funktionierendem Gerät, aber können wir uns auf "normalgrosse" Bilder einigen?
Ist doch super!? So sieht man wenigstens das der PE der Kaltgerätebuchse nicht angeschlossen ist. :cool:

Dicke Mikrofonkabel hatte ich auch mal benutzt... sah bei mir auch nicht so prall aus. Besser funktionieren die einzelnen Kabel aus einem Stück Multicore. Und Schlumpfschlauch am Ende der Kabel machts sogar noch ne Ecke schicker. Rein funktionell hats wohl keinen Vorteil. Wofür gibts denn auch Gehäusedeckel. :D
Frank Röllen. www.energyrecording.de [FORUM · DIY WEBSITE · TONSTUDIO]°°°° www.frontpanels.de [cnc gefertigte Frontplatten]°°°°

living sounds
Beiträge: 180
Registriert: Di Dez 19, 2006 11:08 pm

Beitrag von living sounds »

nrgrecording hat geschrieben:
kubi hat geschrieben:Glückwunsch zum funktionierendem Gerät, aber können wir uns auf "normalgrosse" Bilder einigen?
Ist doch super!? So sieht man wenigstens das der PE der Kaltgerätebuchse nicht angeschlossen ist. :cool:

Dicke Mikrofonkabel hatte ich auch mal benutzt... sah bei mir auch nicht so prall aus. Besser funktionieren die einzelnen Kabel aus einem Stück Multicore. Und Schlumpfschlauch am Ende der Kabel machts sogar noch ne Ecke schicker. Rein funktionell hats wohl keinen Vorteil. Wofür gibts denn auch Gehäusedeckel. :D
Eben, wenn mir eins egal ist dann die Optik. Was im Gerät ist sieht schon im Studio niemand, und wie die Geräte sonst aussehen hört nie jemand auf meinen Mixen/Produktionen. Aber Du hast Recht in Bezug auf die Erdung, die wird noch angeschlossen. ;-) Oh, und ne Sicherung. :shock:

Antworten