G-Pultec audio transformer

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
doubleM
Beiträge: 6
Registriert: Di Nov 17, 2009 10:16 am

G-Pultec audio transformer

Beitrag von doubleM »

halloooo!

also, was hat es eigentlich mit LL5402 als eingangs trafo beim gyraf pultec auf sich? was macht das für einen sinn einen ausgangsübertrager als eingang zu verwenden? sry, kenn mich da leider auch überhaupt nicht aus... NEWBIE ALARM :oops:
und ist es ratsam einen eingangsübertrager zu nehmen oder kann ich getrost drauf verzichten? ausserdem würd ich gerne den LL1539 output trafo am output nehmen? geht das? der ist ja balanced aber sonst von den werten sehr ähnlich? hat da jemand erfahrung?
und ist es den aufpreis wert statt den toko inductors cinemag, ioaudio oder sowters zu nehmen?

fragen über fragen :wink:

dankeschön

mm

martthie_08
Beiträge: 157
Registriert: Mo Nov 20, 2006 5:55 pm
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von martthie_08 »

Es gibt viele Trafos, die beim G-Pultec am Eingang funktionieren, schau dir mal die Schaltung an, der 5402 wird "rückwärts" als 1:1 geschalten. Ich habe einen alten UTC am Eingang, funktioniert super und klingt def. spannender als ein trafoloser Eingang, zudem lassen sich Trafo rein / raus Geräte immer super problemlos in die Studioumgebung einbinden.

Das Thema Spulen brennt bei mir auch, ich habe damals auf die Schnelle Toko verbaut, würde aber gerne selbst mal was wickeln. Such mal im Mutterforum nach DrPat's Beiträgen zu diesem Thema...

Gruß, Marten

Antworten