Kondensatoren in V475C Neumann Summierer

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kondensatoren in V475C Neumann Summierer

Beitrag von sangeet »

Ich bin grade dabei Kondensatoren in der Karte auszutauschen...Da man teilweise schlecht rankommt (sehr eng, doppels. Leiterbahnen) frage ich mich ob es nicht "reicht nur die Koppelkondensatoren zu tauschen. Als da wären:
Ausgangsstufe:
C1, C2, C3+C4 - 0,47 uF
C10 - 220 uF
oder hab ich welche übersehen?

nochwas:ich stelle grade fest das die 0,47 uF Kondesatorn die mir Reichelt schickte 10 % Tolearnz haben. Verbaut wurden aber 5 % :?

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Ich würde (und habe) nur die gepolten austauschen, d.h. Elkos und Tantal.
Also: C7, C6, C5, C10 - der rest kann meines erachtens bleiben.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

C5, C6 und C7 sind bei meiner Platine die von der Spannungsversorgung, C 10 ist in der Ausgangstufe...Tantals habe ich bei meiner Version nicht, nur Elkos und die C1-C4 sind von Wima, meinst Du die müssen 5% haben?

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

sangeet hat geschrieben:die C1-C4 sind von Wima, meinst Du die müssen 5% haben?
Du meinst sicher die auf der MO-13 Platine ?
nö, und eigentlich mußt Du die altersbedingt gar nicht wechseln.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Antworten