SSL SL502 EQ

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

la-2a
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:38 pm

Beitrag von la-2a »

kubi hat geschrieben:
la-2a hat geschrieben:Nur hab ich da ein rein mechanisches Problem .Hab das ganze schon in 1HE eingebaut und da ist für´ne Karte kein Platz mehr.
Ich persönlich bin zwar wirklich kein Freund der eisenlosen Ein- und Ausgänge, aber wenn es wirklich eng wird, kannst du ja so einen Balancer/Debalancer von THAT, AnalogDevices oder TI nehmen. Das wäre ein kleiner IC am Eingang, einer am Ausgang und gut ist. Die können sogar die gleiche Versorgungsspannung wie der SSL-EQ verwenden. Passt in jede Ecke.

Den Einwurf von Jens bzgl. der Pegel würde ich auf jeden Fall überprüfen: Signal rein schicken, EQ bei der selben Frequenz hochdrehen und schauen, ob am Ausgang ein Sinus ankommt oder etwas Verzerrtes.
Danke Kubi !!!!! . Meinst Du in diesem Fall nur die IC´für´s balancieren nehmen und auf Übertrager verzichten.?? Oder eine Kombination von Beidem :) .??

Auf jeden vielen Dank für deinen guten Rat.!! :)

liemgruss

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Du meintest, du hättest wenig Platz im Gehäuse, daher wäre eine ganze Vx72 Karte zu gross.
Mein Vorschlag war, wenn die Karte nicht passt, entweder vergleichbare Einzelteile (Eingangsübertrager, OPV, Ausgangsübertrager) im Gehäuse unterzubringen oder wenn es weiterhin zu eng ist, dann völlig auf das Eisen zu verzichten und ICs stattdessen einzusetzen.
Ob du nun alle Eisen ersetzt oder nur zwei oder gar keine, sei dir überlassen, kommt auf den Platz an.
Darius

la-2a
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:38 pm

Beitrag von la-2a »

aahhh jetzt verstehe ich es :-) Ich habe wie oben schon mal geschrieben
die Übertrager ja eingebaut. Zusätzlich noch die V972 geht nicht.
Auf das Eisen verzichten würde mir echt schwer fallen :)

cheers

mtibes
Beiträge: 56
Registriert: Do Jan 07, 2010 1:11 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von mtibes »

la-2a hat geschrieben:Hi, bin auch grad dabei 2 x SL 502 zu racken. Da die Teile unsymetrisch sind
würde ich gerne Ein/ Ausgangs Übertrager einbauen.
Ganz blöde Frage: du bist sicher, dass deine unsymmetrisch sind, oder? Ich hab grad mal in den Plan geschaut, es gibt eine balanced I/O option mit den SSL Steckmodulen. Meine 502 haben die - glaube ich - bestückt, auf alle Fälle hab ich einige kleine Module, die auf dem motherboard stecken. Hab aber auch noch keine Zeit gehabt, mich da näher drum zu kümmern.

Michael

la-2a
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jul 18, 2008 10:38 pm

Beitrag von la-2a »

Hi, ja meine Module sind nicht bestückt. Danke für den Hinweis.

cheers

Antworten