GSSL Soundfiles auf NRG-Recording.de /ein schlechter Witz!

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

hugoderwolf
Beiträge: 248
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:20 am
Wohnort: Bochum

Beitrag von hugoderwolf »

Harpo hat geschrieben:Ir gendwie kommt mir der Stil bekant vor....
:wink:

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

Grundsätzlich gebe ich dir recht, lieber selber probieren als anderen blind zu glauben, aber der Mann ist ein angesehener Mastering-Profi, der schon Peter Fox usw. gemastert hat. Gerade er sollte doch goldene Ohren haben und solche Unterschiede deutlich heraushören.
leider muss ich sagen das gerade auch die peter fox platte auf meiner abhöre nicht sehr gut tut. letztens hat busy einen track gemastert (für einen sampler) den ein bekannter von mir in meinem studio gemischt hat. ich dachte ich hör nich richtig. das war alles gaanz anders als im mix. extrem lauter und die vocals 5 db über dem playback. dann die multibandkompression in den höhen (mit der berühmten drawer 14kHz einstellung) usw. auf nem ipod sicher lustig aber man hat natürlich schon die verzehrungen gehört die durch das laut machen entstanden sind. so mastert halt jeder anders. der busy ist (deshalb auch die ns-10 & dynaudio nearfield abhöre) sicher nicht der audiophile masterer. wie gesagt respekt habe ich trotzdem. aber ich werde egal was rein kommt niemals derart brutale bearbeitung anwenden. denn es soll sich ja überall gut anhören.
Zuletzt geändert von king-rb am Di Dez 08, 2009 12:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

Ich frage mal Pierre was die Kriterien für den Mastering Auftrag von Peter Fox an Deine "goldenen Ohren" waren.
Normalerweise ist das ein "wer kennt einen / den habe ich auf der und der Party schon mal kennen gelernt" gemauschel.
Was Dir recht gibt: es spielt da keine Rolle welches Equipment man besitzt, ob original oder nachgebaut schon gar nicht.
jap jenau!!

ognam
Beiträge: 279
Registriert: Mi Nov 14, 2007 7:24 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von ognam »

Ich hab auch schonmal überlegt mir die Ohren vergolden zu lassen. Aber lohnt sich das auch wirklich?

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

meckern gibts hier nicht, selber machen ist hier angesagt.
Besser dokumentiert kann man es wohl nicht bekommen ...

http://gssl.rolandklinkenberg.com/english/index.html

Ein wenig googlen kann da schon helfen (dritter link in google)

Gruß
Bernd

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

na das doofe an goldenen ohren ist das die so schwer sind und irgend wann haste hängeohren ,-) andererseits oxidieren sie nicht so schnell ;-)

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

ognam hat geschrieben:Ich hab auch schonmal überlegt mir die Ohren vergolden zu lassen. Aber lohnt sich das auch wirklich?
nur in der HipHop Branche :D
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

555SH
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 07, 2009 1:32 am

Beitrag von 555SH »

bernbrue hat geschrieben:meckern gibts hier nicht, selber machen ist hier angesagt.
Besser dokumentiert kann man es wohl nicht bekommen ...

http://gssl.rolandklinkenberg.com/english/index.html

Ein wenig googlen kann da schon helfen (dritter link in google)

Gruß
Bernd
Ja, die Klinkenberg-Seite kenne ich schon lange... und ich kenne Google schon als es noch ein Geheimtipp war (um 2000)! Aber hast du mal auf das Erstellungs-Datum geschaut? 2004... In der Zwischenzeit hat sich vieles getan, keine Rede von Gustavs super sidechain board, und anderen Erweiterungen. Und genau das meine ich, soll man denn erst was fertigbauen und dann später merken, daß man dies und das ja auch noch gerne gehabt hätte, und nochmal bestellen, und nochmal löten, und nochmal ausbauen, und nochmal suchen???

555SH
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 07, 2009 1:32 am

Beitrag von 555SH »

Einen Satz noch an alle Trittbrettfahrer hier, die mir, obwohl ich mich entschuldigt habe, mit Arroganz und pseudowitzigen Beiträgen begegnen! Macht die Schotten dicht, schließt euch ein, seid so selbstherrlich und arrogant wie bisher, kriecht den anderen weiterhin in den Arsch, geht zurück in den Kindergarten und kauft euch ne Armbinde mit Swastika, ihr Pfeifen! Seid ihr hier um Wissen und Erfahrung zu vermitteln oder euch wie alte Tratschweiber über andere herzumachen?

olafmatt
Beiträge: 1094
Registriert: Sa Okt 07, 2006 6:56 pm
Wohnort: DE & SK

Beitrag von olafmatt »

Tja, genau deswegen gibt es meine Internetseite mit Bastelprojekten nicht mehr... weil man nämlich leider nie eine Dankesmail bekommt, sondern immer nur diese emails von Leuten die eine BOM mit Bestellnummern für ihren Liebslingsladen wollen, oder ein Update für irgendeine Modifikation oder Gerberfiles statt PDF oder... oder... oder.

Trotzdem Entschuldigung angenommen, Du hast gefragt ob es sowas gibt, wir haben signalisiert dass es diverse Seiten gibt.. wenn die nicht Deinen Wünschen entsprechen und Du sogar weißt, WAS dir daran fehlt, kann ich nur auf die drei großen Buchstaben (nein, diesmal nicht drei Worte) verweisen, die hier über der Tür mit Lötkolben in die Wand gebrannt sind: D I Y

Olaf

hugoderwolf
Beiträge: 248
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:20 am
Wohnort: Bochum

Beitrag von hugoderwolf »

555SH hat geschrieben:Einen Satz noch an alle Trittbrettfahrer hier, die mir, obwohl ich mich entschuldigt habe, mit Arroganz und pseudowitzigen Beiträgen begegnen! Macht die Schotten dicht, schließt euch ein, seid so selbstherrlich und arrogant wie bisher, kriecht den anderen weiterhin in den Arsch, geht zurück in den Kindergarten und kauft euch ne Armbinde mit Swastika, ihr Pfeifen! Seid ihr hier um Wissen und Erfahrung zu vermitteln oder euch wie alte Tratschweiber über andere herzumachen?
Du bist nicht so oft in Foren unterwegs? Ein Tipp: die Leute in Foren sind in der Regel echt nett, daher muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und die schlimmsten Absichten beim Gegenüber annehmen. Die wütenden Beleidigungen kann man sich dann so lange aufheben, bis die Leute mal wirklich fies werden. Also nichts für Ungut, wir wollen alle nur mal bissl Lachen nebenbei. :wink:
Ja, die Klinkenberg-Seite kenne ich schon lange... und ich kenne Google schon als es noch ein Geheimtipp war (um 2000)! Aber hast du mal auf das Erstellungs-Datum geschaut? 2004... In der Zwischenzeit hat sich vieles getan, keine Rede von Gustavs super sidechain board, und anderen Erweiterungen. Und genau das meine ich, soll man denn erst was fertigbauen und dann später merken, daß man dies und das ja auch noch gerne gehabt hätte, und nochmal bestellen, und nochmal löten, und nochmal ausbauen, und nochmal suchen???
So ist die Welt des DIY (leider?). Wenn du einmal angefangen hast, hörst du eh nicht mehr auf. Dann ist die mangelnde Sidechain im ersten GSSL (und das wenig gelungene Frontplattendesign, die hässlichen Knöppe vom Reichelt und das furchtbar unpräzise Meter, sowie viele andere Faktoren) ein willkommener Anlass, einen neuen zu bauen. Genauso wie fast jeder Studiofreak irgendwann mal mit 'nem kleinen Behringer-Mixer angefangen hat und damit in den Strudel des mehr brauchens gerät.

Alle Infos die so durch's Netz schwirren regelmäßig aktuell und übersichtlich aufzubereiten kostet vieeeeeel Zeit. Und die hat ein DIYer nicht, denn wenn der Lötkolben heiß ist, muss er im Sinne der Energieeffizienz auch löten, sonst werden die Leute in Kopenhagen ganz schnell stinkich.

Die Metas im Mutterforum sind aber eigentlich immer ein ganz guter Startpunkt. Ansonsten helfen wir alle bei konkreten Fragen immer gerne weiter. Natürlich nur, sofern die oben zitierten Bezeichnungen nicht zur Gewohnheit werden. :wink:

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

555SH hat geschrieben: Und genau das meine ich, soll man denn erst was fertigbauen und dann später merken, daß man dies und das ja auch noch gerne gehabt hätte, und nochmal bestellen, und nochmal löten, und nochmal ausbauen, und nochmal suchen???
Ja :lol: :lol:
555SH hat geschrieben: Einen Satz noch an alle Trittbrettfahrer hier, die mir, obwohl ich mich entschuldigt habe, mit Arroganz und pseudowitzigen Beiträgen begegnen! Macht die Schotten dicht, schließt euch ein, seid so selbstherrlich und arrogant wie bisher, kriecht den anderen weiterhin in den Arsch, geht zurück in den Kindergarten und kauft euch ne Armbinde mit Swastika, ihr Pfeifen! Seid ihr hier um Wissen und Erfahrung zu vermitteln oder euch wie alte Tratschweiber über andere herzumachen?
Das wars dann wohl ...

Gruß
Bernd

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

bernbrue hat geschrieben:Das wars dann wohl ...
stimmt

Beleidigungen dulde ich nicht, geschlossen.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Gesperrt