GSSL + Picocompressor 20LED Bar Meter

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
doubleM
Beiträge: 6
Registriert: Di Nov 17, 2009 10:16 am

GSSL + Picocompressor 20LED Bar Meter

Beitrag von doubleM »

Hallo everyone!

ich hab ein problem mit dem 20 LED bar Meter vom Picocompressor:
http://www.picocompressor.com/PicoComp/ ... ter_20.htm

hat das jemand von euch schon in nem gssl verwendet???? ich kenn mich leider auch überhaupt nicht aus. :roll: das mit den 10LEDs funktioniert tadelos, das 20er gleich angeschlossen - nada. strom ist drauf, nur weiss ich nicht wo ich die GR abtasten soll - gleiche stelle wie beim 10er LED meter geht nicht...

help please! :shock:
mm

Harpo
Beiträge: 463
Registriert: Fr Jun 22, 2007 12:22 am
Wohnort: Rahden NRW

Re: GSSL + Picocompressor 20LED Bar Meter

Beitrag von Harpo »

doubleM hat geschrieben:... das mit den 10LEDs funktioniert tadelos, das 20er gleich angeschlossen - nada. strom ist drauf, nur weiss ich nicht wo ich die GR abtasten soll - gleiche stelle wie beim 10er LED meter geht nicht...
:?: geht doch, Du brauchst aber den Buffer und insbesondere den Inverter am Eingang der 20er Bar (ähnlich wie bei der 10er Bar, Eingangswiederstand vom Inverter würd ich auf 2K verkleinern, R feedback vom Inverter statt 91K nen 100K mit nem 100K Trimmer in Serie.)
Diese LED-Bar Treiber wollen eine positive Eingangsspannung an Pin 5. Die Spannung vom Steuereingang der VCAs im GSSL ist aber - je mehr Kompression, je negativer - , daher der Inverter. Da nun der Anzeigebereich von 10 auf 20 LEDs vergrößert wurde, muß die Verstärkung vor dem Eingang der LED-Treiber entsprechend vergrößert werden.
mische lauter - Ohren wachsen nach
Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist. Solange ich am Angeln bin, gehst Du hier nicht übers Wasser !

doubleM
Beiträge: 6
Registriert: Di Nov 17, 2009 10:16 am

Beitrag von doubleM »

Hey Harpo!