V676 Fehler und Tritschallfilter Bypass

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

ja, sehr hübsch!
Jens

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

sooooooo,
nach einer kleinen Bastelpause habe ich jetzt endlich die Zeit gefunden das Projekt V676 langsam fertig zu stellen.

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank, an alle die die mich hier so geduldig supportet haben !

Bei den ersten Testläufen sind ( wie sollte es anders sein) dann aber doch noch ein paar Fragen aufgetreten.

1. wie man auf den Bilder sehen kann, habe ich ein VU Meter verbaut.
folgendes habe ich mal gemacht um zu checken wie das VU reagiert:
Neutrik Signal Generator ( Sinus 1khz) auf Input vom V676, output vom v676 auf den symmetrischen Insert Return von unserer Studio Konsole.

Den V676 ( VU Meter) auf 0dB gepegelt. Am PFL-LED Meter vom Pult wird auch 0dB angezeigt.

Scheint das eurer Meinung nach richtig zu sein ?

2. HPF-bypass.
das Kabel vom Preamp zum HPF-Bypass Schalter wird ca. 30cm lang werden. Ist diese Kabellänge irgend wie kritisch oder evtl. anfällig für Einstreuungen ? Sollte das Kabel abgeschirmt sein ?

3. Der Drehschalter und die Potis am Preamp für die Verstärkung müssen gereinigt werden. Ich habe CAIG Deoxid D5 und CaiLube MCL. Kann ich das verwenden ?

4. der OPA2604 von der VX7X wird sehr warm. Messen kann ich die Temperatur nicht, aber mit der Fingerkuppe kann man nur wenige Sekunden drauf drücken.

5. Der aktive HiZ Input rauscht extrem und es kommt kein Nutzsignal. Mit zugeschaltetem PAD funktioniert er dann scheinbar richtig.
Kann mir das nicht erklären. Das noch fehlende Eisen für dem passiv HiZ Input kann ja eigentlich nicht der Grund sein, oder ?



so long

Lars
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

Antworten