belegung geschlossener klinkenbuchsen

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
carlosgeyer5
Beiträge: 28
Registriert: Mo Apr 06, 2009 11:03 am

belegung geschlossener klinkenbuchsen

Beitrag von carlosgeyer5 »

hi,
ich melde mich auch mal wieer, hatte die letzten monate sehr wenig zeit und möchte nun (noch als blutiger anfänger) mein erstes projekt endlich vollenden...
so nun meine frage:
bin gerade am löten und nun bei den klinkenbuchsen angelangt...
ich hab solche geschlossenen..
bei musikding ist folgendes bild: Bild

muss ich bei diesen "geschalteten kontakten (öffner)" auch irgendwas ranlöten oder einfach freilassen?

holger777
Beiträge: 289
Registriert: Di Jul 07, 2009 1:24 pm

Beitrag von holger777 »

Hi,

Wenn Du nichts schalten willst, dann laß die offen und wenn Du sicher gehen willst, daß Du die richtigen Kontakte hast: Stecker rein und mit Durchgangsprüfer einmal durchpiepen. :wink:

Grüße
Holger

Antworten