[erledigt] Wecp-20 Drehknopf blockiert

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Timoses
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 02, 2009 12:55 pm

[erledigt] Wecp-20 Drehknopf blockiert

Beitrag von Timoses »

Hallo Leutz,

ich habe mir eine Weller Wecp-20 bei ebay ersteigert und der Verkäufer hat leider vergessen, den Drehknopf wieder freizustellen.
Diesen kann ich nicht drehen, der Verkäufer schrieb folgendes zur Lösung:
"Unter dem Drehknebel am Boden befindet sich eine Schraube (loch), diese bitte zurücktrehen, dann Drehknebel abziehen und den Gummipuffer mit einem Schraubendreher zurückschieben, Knebel drauf und Regelung geht wieder."

Wenn ich die kleine Schraube unter dem Drehknopf so weit wie möglich Richtung "Unlock" schraube ist sie immer noch circa 2-3mm im Loch drin,
die Regelung lässt sich dann aber immer noch nicht weiterdrehen, oder abnehmen (zumindest nicht ohne rohe Gewalt, was ich nun nicht ausprobieren wollte).

Hoffe es liegt nur an einem Detail, das ich vergessen habe zu beachten.

Danke im Voraus,
Timoses

Edit:
Hat sich erledigt. Man musste nur mit ziemlicher Kraft am Knopf ziehen, dann ging er ab (mit Kneifzange sogar, nun ist der Knopf verschrabbt :( )

Antworten