1a Spannungsteiler ausreichend?

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

1a Spannungsteiler ausreichend?

Beitrag von waldorfcave »

Hallo liebe Leute,

ich hab mir ne Verstärkerkiste für meine Synths gebaut.
Dort drinne sind 6 Stereo Delta 1072 Stereo Rundfunkverstärkerkarten.

Als Netzteil hab ich ein einfaches mit einem 7824 gebaut. Der verkraftet
ja bis zu 1A.

Genaue DAten hab ich zu den 1072 nicht gefunden, aber sie sollen fast baugleich zu den V672 sein. Die verbrauchen bei max. Verstärkung 60ma
pro Kanal. Das wäre bei mir ca. 720ma. (Während ich gerade tippe fällt mir ein ich könnt ja auch den Verbrauch messen :oops: )

Na ja....
Was könnt den passieren wenn ich den 7824 überlaste?

Lieben Gruß aus Köln

Lars

hugoderwolf
Beiträge: 248
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:20 am
Wohnort: Bochum

Re: 1a Spannungsteiler ausreichend?

Beitrag von hugoderwolf »

waldorfcave hat geschrieben: Na ja....
Was könnt den passieren wenn ich den 7824 überlaste?
Er wird zu heiß und schaltet ab. Dann wird er kalt und schaltet wieder ein. Dann wird er heiß und schaltet ab. Dann... ;)
Zumindest hab ich's so in Schaltungstechnik gelernt und denke mal, dass man sich (wenn man's nicht richtig fies übertreibt) drauf verlassen kann.

Kannst ja mal den Verbrauch messen. Und setz 'nen ornslichen Kühlkörper dran, dann passt das schon.

waldorfcave
Beiträge: 265
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:26 pm
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von waldorfcave »

Alles klar. Also keine Gefahr.
Danke.

Antworten