Revox A700 untersagt das Rückspulen

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
crisotop
Beiträge: 131
Registriert: So Okt 28, 2007 8:33 pm

Revox A700 untersagt das Rückspulen

Beitrag von crisotop »

Ich wette hier haben einige auch shcon die eine oder andere Bandmaschine repariert. Meine A700 läuft nur mehr vorwärts, sprich auch beim Versuch Rückwärts zu spulen läuft das ding in Abspielrichtung. Kann sich der Steuer-IC verabschiedet haben, oder gibts da auch trivialere Fehlerquellen?

Vielen Dank
Christoph

jensenmann
Beiträge: 2904
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Es gibt deutlich trivialere Fehlerquellen. Z.B. könnte der Bandzug verstellt sein oder ein Schaltkontakt schmutzig,.....
Eine Ferndiagnose ist aber kaum möglich, v.a. wenn man die Maschine nicht in- und auswendig kennt.

Wenn du irgendwo im Süden wohnst ist das dein Mann: http://www.es-studiotechnik.de/
Jens

crisotop
Beiträge: 131
Registriert: So Okt 28, 2007 8:33 pm

Beitrag von crisotop »

Z.B. könnte der Bandzug verstellt sein oder ein Schaltkontakt schmutzig
Alles klar, dann werde ich das mal in Angriff nehmen - bin absoluter neuling was Bandmaschinen betrifft, aber nicht uninteressiert.

Ich versuch das Ding mal zu kalibrieren bevor ich Fehler suche..

danke und lg,
christoph[/code]

Antworten