elkos...

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

ultra-alex
Beiträge: 20
Registriert: Fr Apr 24, 2009 9:38 pm

Beitrag von ultra-alex »

nrgrecording hat geschrieben:
smallbutfine hat geschrieben:Prima, das Angela R.(eichelt) die jetzt hat....
Das is ja die Frage... ob die Angie "echte" Panasonics hat. Nicht das wir uns die Elkos da kaufen und dann sinds am ende ganz normale oder noch schlechtere Elkos!?
is schon verwunderlich, dass der reichelt soo viel billiger als doc.farnell ist!!?
220µ/10V FC 0,12€ reichelt -> 0,44€ farnell

Infernal_Death
Beiträge: 390
Registriert: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm
Wohnort: Ulm, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Infernal_Death »

ultra-alex hat geschrieben:
nrgrecording hat geschrieben:
smallbutfine hat geschrieben:Prima, das Angela R.(eichelt) die jetzt hat....
Das is ja die Frage... ob die Angie "echte" Panasonics hat. Nicht das wir uns die Elkos da kaufen und dann sinds am ende ganz normale oder noch schlechtere Elkos!?
is schon verwunderlich, dass der reichelt soo viel billiger als doc.farnell ist!!?
220µ/10V FC 0,12€ reichelt -> 0,44€ farnell
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Ist bekannt das Farnell eine absolute Apotheke ist. Die lassen sich ihr grosses Sortiment und schneller Versand teuer bezahlen.

Flo

volker
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jul 11, 2009 2:15 pm
Wohnort: Ulm

Beitrag von volker »

Ob das Bild gestellt ist oder nicht, wer weiß. Ich finde nur es passt gerade ganz gut zur Diskussion. Irgendwie ist das Ganze doch nur zum :roll:.
Und letztens hab ich erst gefakete BBDs gekauft, zum Glück keine größere Stückzahl. Siehe auch hier.


Gruß, Volker

ultra-alex
Beiträge: 20
Registriert: Fr Apr 24, 2009 9:38 pm

Beitrag von ultra-alex »

jensenmann hat geschrieben:Recappen macht klanglich mehr aus als ein Opamptausch. Deshalb wäre ich mit den OPs erstmal vorsichtig. (vor allem mit den OP275)
die ersten knapp 300 fm´s sind drin. bis dato bus-, master-, monitor- und aux-platinen. aux master pots habe ich ganz rausgeschmissen. eine fehlerquelle weniger. bei den bussen habe ich zusätzlich erstmal 12 ssm2142 gegen burrbrowns getauscht. da kann ich bis jetzt aber noch kein signifikanten unterschied ausmachen. mal die nächste session abwarten.
aber die neuen kondensatoren hört man auf alle fälle. sehr geil!!!

dubwarrior
Beiträge: 160
Registriert: Do Feb 21, 2008 4:49 pm

Beitrag von dubwarrior »

toff hat geschrieben:Ich spende einen "echten" von Farnell und entrolle ihn, wenn im Gegenzug einer von euch einen "falschen" zerlegt. Wir sollten uns allerdings vorher auf gleiche Kapazitäts- und Spannungswerte einigen.

Und eigentlich könnten wir doch auch noch viel öfter andere Sachen zerlegen, finde ich.

:cool:
So wies aussieht werd ich demnächst mal Panasonis brauchen...

Da könn ich die gut bei Reichelt bestellen und entrollen.

Was fürn wert nimmst du den?

Antworten